Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee, Tee, frische Säfte, Champagner, Kaviar, Filststeaks, Bratwürste, Salate, Kartoffelzubereitungen, Marmeladen, Honig, Butter, Brot- und Brötchenauswahl, geräucherter Fische, Wurst-, Schinken-, Käseauswahl. Von 10 Uhr bis 15 Uhr

COSMiQey64
Beitragsersteller

Also Champagner oder alternativ Sekt gehört unbedingt dazu?

Die Frage ist zu ungenau.

Brunchen für wie viele Gäste, zu Hause der auswärts, Fleischesser, Vegetarier, oder Veganer anwensend, mit oder ohne Kinder, wie viel Geld darf es ca. kosten, muss es selbst zubereitet werden, was heißt "ausgefallen"?

Wenn du alleine das Essen zubereitest, ist Steak eventuell schon ausgefallen, weil man das ja saftig servieren möchte, auch wenn es schon kalt ist (oder warmhalten muss).

Für einige gehört Alkohol dazu, wenn viele Gäste mit Kindern kommen, verzichtet man oft darauf.

Grundsätzlich: Verschiedene Brote und Brötchen, z.B. Nussbrot und Coissants, verschiedene Eierspeisen wie gekochtes Ei, Rührei, Omlette, Spiegelei (nicht zwingend alles, sondern das, was die Gäste gern essen), Pfannkuchen oder Waffeln, Marmelade, Wurst, Käse (je nach Gastgeber/ Gästen kann man hier "ausgefallen" Sorten nehmen, die man sonst nicht unbedingt wählt, z.B. edlere Käsesorten, Wurstsorten, die sonst nicht auf dem üblichen Frühstückstisch sind, Gelées mit anderen Obstsorten als Erdbeere, Aprikose, Waldfrucht), verschiedene selbstgemachte Dips, einen trockenen Kuchen, eine Suppe oder ein warmes Gemüsegericht (Pfanne), verschiedene kalte Fischgerichte (Schillerlocke, Lachs, Krabbensalat etc.), Obstsalat, ggf. Müsli oder Haferflocken mit verschiednen Frühstücksflocken (Cornflakes etc.) passend zum Obstsalat, ggf. mit verschiedenen Milchsorten (Kuhmilch, Mandelmilch etc.).

Als Getränke Kaffee, Tee, verschiedene Säfte, ggf. heiße Schokolade, Cappucchino etc.

Wenn Kinder mit essen reichen oft schon gebratene Würstchen, um etwas"ausgefallener" zu werden, vielleicht mit verschiednen Dipsaucen. Oder eine Waffelstation mit Teig, Taffeleisen, Vanillequark + ein paar Obststückchen und/ oder Schokolade, Streusel etc.

Wenn man die Gäste vorher kennt und fragen kann, wäre es besser, jeden mal nach Lieblingsessen zu fragen und eine Kombi daraus zu machen. Was bringt dir der Kauf schon Schillerlocke oder Kaviar, wenn das nachher keiner isst?

Die Frage ist halt auch, wie viel Geld man ausgeben möchte, wie viel Zeit man investieren möchte und wie viel die Gäste überhaupt essen können. Kommen nur 5 Leute, würde man eher nicht Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Suppe, Waffeln, Pfannkuchen, Kuchen, Croissants, Baguette, Nussbrot, Muffins, Obstsalat etc. anbieten, sondern eine Auswahl davon.

Guten Morgen :-)

für einen Brunch - kalt: wahlweise oder in Kombination miteinander Platten mit Fisch, Frikadellen, Käse, Aufschnitt, Nudelsalat, Eiersalat, Quark-/ Joghurtspeisen in verschiedenen Kombinationen, und/ oder einige kleine Desserts

dazu warme Auswahl: Schnitzel, Leberkäse, Pizza, Bratkartoffeln mit Spiegeleiern / gebratenem Lachs usw., ChiliconCarne

Lasst es euch schmecken

gri1su  18.02.2018, 07:03

Die Liste ließe sich noch endlos fortführen: Mett/ Hack, Rührei, gekochte Eier, Krakauer / Schinkenwurst usw.

Die Zeit: Ab 11:00 h - Ende offen (je nach Stimmung)

Eure Beiträge, die machen die GMF erst aus.

Natürlich auch das Frühstück. Echter Lachs mit Meerrettich, Graubrot und Butter ist für mich der Leckerbissen schlechthin. Ich esse alles und sehr gerne, vor allem in Gesellschaft.

iQAmber2951  11.03.2018, 10:13

Wünsche Dir einen schönen Sonntag liebe C. :))

spinngewebe  25.02.2018, 08:50

wünsche dir einen schönen tag.habe immer noch namens Probleme hier