"Guten rutsch ins neue Jahr" auf Spanisch = "Feliz Año Nuevo"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Rutsch ins neue Jahr kennt man nicht in Spanien. Feliz ano nuevo ( mit Schwänzchen auf ano) Glückliches neues Jahr sagt man. Grüße aus Spanien

ericMalaga  31.12.2010, 12:55

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es in weiten Teilen der Spanisch sprachigen Welt kein Glatteis gibt hehe

Ja, genau so sagt man es auf Spanisch. Eine Variante wäre "Próspero año nuevo", vor allem wenn man vorher "Feliz Navidad" sagt: "Feliz navidad y un próspero año nuevo". Auf Katalanisch nicht, in Cataluña heisst es "Bon any nou!"

oder: "Buen desprendimiento en el nuevo año." Aber ich glaube das andere ist leichter zu merken;D

gaebu77  31.12.2010, 05:26

Das ist nur ein Witz von Janny, hoffentlich hast du es gemerkt ;)

Hier kann man sagen: Que entres con buen pie en el nuevo año oder Que tengas una buena entrada de año...

LG.

Ja, das ist Spanisch. Du darfst aber nicht vergessen bei den n den Akzent zu schreiben, sonst heißt das : ein fröhliches neues A****loch. :)