Guter PC für 450 € für MC und CSGO?

4 Antworten

Hallo

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-5/pc-csl-sprint-5847-ryzen-5.html

Gut ist zwar anders, aber da die Spiele Minecraft und Counter-Strike Global Offensive keine sehr hohen Ansprüche an die Hardware stellen, sollte der Ryzen 5 3400G hier völlig ausreichen, auch wenn es nur ein 4 Kern Prozessor ist. Aber dafür bringt er eine Radeon RX Vega 11 Grafikeinheit mit. Die ist zwar auch nicht doll, aber stärker als eine GT 1030, reicht aber nicht an eine GTX 1050Ti heran. Insgesamt ist es ein relativ schwacher Rechner, der aber eine ausgewogene CPU und Grafik Leistung bietet, welche für die genannten Spiele mehr als ausreichend ist. Minecraft und Counter-Strike Global Offensive kannst du sogar in 4k spielen. Nur für Minecraft Dungeons wird die Radeon RX Vega 11 Grafikeinheit wahrscheinlich nicht mehr ausreichen oder falls doch, dann nur ganz knapp.

Du musst halt genau hinschauen, welche Spiele auf dieser Hardware laufen und darfst nicht traurig sein, wenn du diverse Spiele Titel nicht mitspielen kannst.

https://systemanforderungen.com/

Da kannst du dich grob orientieren, was für Hardware du für welche Spiele benötigst.

Oder selber bauen, wenn du dir das zutraust.

Bild zum Beitrag

Der wäre leistungsfähiger, als der Quad Core Ryzen 3400G Prozessor und die RX 550 ist auch etwas stärker, als die Radeon RX Vega 11 Grafikeinheit des AMD Ryzen 3400G Prozessors, in dem CSL fertig PC.

Mehr ist mit deinem Budget im Moment kaum möglich. Ach ja, du müsstest dir noch eine Windows Lizenz dazu besorgen, bei beiden Optionen.

mfG computertom

 - (Computer, Ganing pc)

Guck mal ob du was gescheites auf ebay findest du solltest vor allem auf die CPU achten und baust in den meißten Fällen einfach noch eine gpu ein wenn du willst kann ich dir dabei hilfe aus der Ferne geben

Gerade sind Teile wahnsinnig teuer, warte am besten noch einige Monate. Oder du musst tiefer in die Tasche greifen.