Reichen 450 Watt?

4 Antworten

Hallo Reyu,

450 Watt für eine GTX 1080 Ti sind sehr wenig.

Eine 1080 Ti braucht im Durchschnitt 250 Watt, aber hat Lastspitzen bis zu 350 Watt.

Dann solltest Du 100 Watt für die CPU (Lastspitzen) einplanen.

Mit einem 600 Watt wärest Du auf der sicheren Seite. Mit 450 wird es glaube ich nicht lange gut gehen....

Von Experte Neroshu bestätigt

Wenn es ein gescheites Netzteil ist welches seine 450W auch auf der 12V schiene bereitstellen kann, dann würde es funktionieren.

Mit älteren oder besonders billigen Netzteilen solltest du das lieber nicht probieren und von chinaböllern will ich nicht erst anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Kommt drauf an um welches Netzteil es sich genau handelt

Ich würde immer zu mehr als zu wenig greifen. In deinem Fall minimum 550 Watt. Wichtig ist natürlich auch wie viel verlust das Netzteil hat. Hier sollte das Netzteil mindestens silber eher Gold zertifiziert sein. An dem Netzteil als Herzstück eines PCs sollte niemals gespart werden.