Guten Morgen! Wenn ich einem Fremden ein Foto oder Kopie meines Personalausweises gebe, kann er da was kriminelles damit anfangen?

3 Antworten

Jo er kann bspw bei shops die ne kopie deines Persos wollen bestellen oder deine adresse oder den code der aufm perso is der wird ab und an zu verifizierungszwecken benutzt also lass es lieber wenn ich dir den gut gemeinten rat geben darf.. Keiner fremden privatperson schicken

Ich würde sowas nicht weiter schicken du weißt ja nicht was er damit so anstellt.