Guten Morgen, ich liebe dich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde genommen verwechselst du wahrscheinlich Liebe mit Anerkennung und bist von dieser gleichzeitig abhängig.

Wenn dein Freund dir sagt: "Ich liebe Dich" ist das nicht unbedingt ein Ausdruck von Liebe, sondern einfach für Dich eine Bestätigung, die du immer und immer wieder brauchst.

Liebe an sich ist viel umfassender und tiefgründiger als pure Worte. Sie ist allumfassend, das Gefühl von Einheit und Verbundenheit. Sie versteht den anderen in seiner Lage und ist in sich Ganz. Sie braucht nicht, gibt aber selbstlos, da sie unendlich ist.

Mach dir bewusst, dass dieser Mangel (diese Art des Denkens) weder für Dich noch für ihn förderlich ist. Es bringt dir nichts, weil du dich ständig aufregst und am Ende für nichts fertig machst und ihm gleichzeitig unbewusst Vorwürfe machst, für Dinge, die an sich belanglos sind.

Ob er Dir am Morgen "Ich liebe Dich" sagt oder nicht sollte Dich nicht unglücklicher machen und deine Liebe zu ihm auch nicht einschränken.

Es ist immer gut, wenn wir uns ins Bewusstsein rufen, wie wertvoll es ist, dass wir diesen Menschen an unserer Seite habe und ihn aktiv in seinem Sein unterstützen, indem wir ihm das Gefühl geben, dass er gut so ist wie er ist.

Und wenn du Ganz bist, dich also nicht durch ihn vervollständigen musst, dann wirst du merken wie er sich von sich aus ändert.

Weil wir die Welt immer von innen nach außen ändern. Wenn du in dir liebevoller und verständnisvoller wirst, dann ist es unmöglich, keine Auswirkungen im Außen zu bewirken. Genauso wie, wenn du noch wütender und frustrierter wirst. All das was du in dir trägst, wirkt nach außen. Anders geht es gar nicht.

Entweder zum Guten oder zum eher nicht so Guten :) Du hast die Wahl^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Erfahrung, Tolles Umfeld

Ich muss mich gerade zusammenreißen, um hier keine zu unfreundliche Antwort zu geben, aber: Hast du eigentlich die Pfanne zu heiß? Du störst seinen Schlaf, um ein „Ich liebe dich." zu hören? Wie unsicher muss man sein, um diese Bestätigung ausgerechnet morgens beim Partner zu suchen?

SarahSchweiz  31.03.2023, 14:19
Ich muss mich gerade zusammenreißen, um hier keine zu unfreundliche Antwort zu geben

Manchmal tut es gewissen Usern eben gut, wenn man sich bei Antworten eben NICHT zusammen reisst. Politiker machen es täglich vor: Verhält sich jemand falsch, sind liebe Äusserungen einfach nicht immer das Beste, um sie darauf aufmerksam zu machen.

Ich kann deine Gedankengänge schon fast spüren - und denke exakt das Gleiche!

Ehrlich gesagt finde ich das du ein bisschen überreagierst.

Er ist morgens halt müde und bekommt das gar nicht so bewusst mit alles.

Solange er dir sonst genug Liebe zeigt ist das etwas worüber man hinweg schauen können sollte

Er zeigt dir, dass er dich liebt, indem er dich nicht erwürgt, obwohl du ihn völlig unnötigerweise geweckt hast.

"da ich sein "Ich liebe dich" nicht erzwingen möchte"

Warum tust du es dann?

"Es ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt kurz 20 Sekunden aus dem Schlummer zu erwachen und kurz "tschüss ich liebe dich" zu sagen"

Doch, es ist IMMER zu viel verlangt, jemandem vorzuschreiben, was er dir zu sagen hat. Nicht nur morgens, wenn du ihn aus seinem Schlummer reißt.

Was hast du denn von einem Lippenbekenntnis, dass jemand auf Befehl liefert, nur um seine Ruhe zu haben?

Dein Freund hat eine Engelsgeduld mit dir, da er dich unter diesen Umständen erträgt. Allein das ist ein viel groesserer Liebesbeweis als jede leere Parole, die du aus ihm herausquetschst.