Guten Freund aus persönlicher Krise gerettet?
Habt Ihr schonmal einer guten Freundin / einem guten Freund aus einer persönlichen Krise oder Notlage heraus geholfen?
5 Stimmen
4 Antworten
Ich bin für meinen engeren Kreis vor allem in seelischen Notlagen offenbar eine große Stütze. So sind wir dann gemeinsam schon durch schlimme Krisen gegangen. Ich bin für bestimmte Menschen die erste Ansprechpartnerin und bin dann sofort da, wenns brennt.
Von der überraschenden, bösen Trennung nach Jahrzehnten, Todesfällen, einem Suizid, Lebenskrisen oder rechtlichen Herausforderungen hin zu schwerer Krankheit war schon alles dabei.
In solchen Situationen kann ich tatsächlich sehr viel Kräfte mobilisieren, die dann auch gebraucht werden.
Ja meine damalige Freundin und heutige Frau hatte damals gerade ihren Papa verloren und konnte sich nicht auf das Studium fokussieren. Ich habe sie erfolgreich stützen und motivieren können.
Ich versuche es zumindest jemanden zu unterstützen. Ansonsten helfe ich meinen Freunden natürlich, ich würde aber nicht sagen dass da bereits eine Notlage dabei war.
Ich habe jemanden unterstützt aber ich denke nicht das ich jemanden daraus gerettet habe