Verdienen die Regierungspolitiker, die uns jz aus der Corona-Krise heraus führen werden, höchste Anerkennung?

Nein, es ist ihre ganz normale Aufgabe, wählen tue ich unabhängig 50%
Andere Meinung 44%
Ja, in jedem Fall, ich werde sie auch wählen 6%

16 Stimmen

9 Antworten

Meiner Meinung nach gehört den Leuten die Anerkennung, die schnellstmöglichst einen Impfstoff finden.

Politiker versuchen auch nach Möglichkeiten, nach dem jeweiligen Stand der Dinge das beste und wo viele Köche am Kochen sind, wird es immer verschiedene Meinungen geben, wovon einige uns auch nicht gefallen.

Viele schimpfen immer nur, ich möchte nicht an Stelle unserer Politiker sein, ob wir alles richtig machen würden, wenn ein Virus auftaucht, wo man erst mal festellen muss, wie er sich verbreitet und wie man ihn stoppen kann.

Zumal so etwas mit Einschränkungen in der Form noch nicht vorhanden war.

Die Politik kann auch nicht mehr machen, solange keine neuesten Erkenntnisse vorhanden sind.

Die Menschen halten sich ja auch nicht alle an die vorgegeben Regeln, wenn man keine anderen hat, die uns schützen.

Andere Meinung

Anerkennung verdienen Menschen wie Du und ich, die alles tun, damit dieses Virus uns nicht beherrscht. Die Regierung mit den Experten an ihrer Seite muss aber einen Weg vorgeben. Sonst laufen wir in das offene Messer. Und Zahlen, wie in Amerika möchte niemand haben.

Andere Meinung

Eigentlich schon, nur wer holt uns da eigentlich raus, wessen Strategie ist eher die richtige.

Ich tendiere eher zur Meinung der Profs Lauterbach und Drosten, die mich mit ihren Argumenten überzeugen. Frau Merkel bläst jetzt zwar, leider ziemlich alleine, auch in dieses Horn, nur wäre es meiner Ansicht nach klüger gewesen, entweder noch nicht so früh oder aber wenigstens intelligenter zu lockern. Dort, wo grosse Populationen angezogen werden, wie z.B. bei der Damenoberbekleidung oder den Schuhen, hätte ich persönlich noch nicht so schnell geöffnet. Jetzt aber haben wir teilweise schon wieder Massen von Leuten in den Malls und Einkaufszentren und es könnten leicht jede Menge neue Hotspots wie Gangelt entstehen. Dann aber hätten wir noch noch nicht mal eine App um wenigstens die Kontakte nachverfolgen zu können.

Intelligente Politik sieht in meinen Augen anders aus. Nur der gute Wille alleine reicht leider dieser Tage nicht! Der Prof. Streeck aber findet es vor allem höchst spannend, wie das am Ende wohl ausgeht und grinst auch noch. LOL

Andere Meinung

Ich bewerte grundsätzlich im Anschluss. Von daher kann ich noch nicht sagen, inwiefern Sie meine Anerkennung verdient haben. Ich sehe ein paar Punkte sehr Positiv, andere jedoch auch Amateurhaft negativ.

Anerkennung hat aktuell nur Dr. Dorsten, der (was ich nicht beurteilen kann) sicher einen vernünftigen aber aktuell sehr stressigen Job macht, aber trotzdem jeden Tag nen Podcast produziert, damit ich als gemeiner Pöbel verstehe was abgeht.

Wählen würde ich die CDU in keinen Fall. Dies hat aber nichts mit Corona zu tun.

Andere Meinung

Die machen ihren Job und haben Fachlich garnicht die Qualifikation uns da raus zu holen. Letztlich sind es die Experten vom RKI und der Berliner Charite die uns "durch die Krise führen"

123rt  23.04.2020, 23:40

Es kommt in der Politik nicht darauf an, wer die Entscheidungen trifft, sondern wer seinen Kopf dafür hinhält.

Nach dieser Prämisse verdienen sowohl die Politiker und due Wissenschaftler Anerkennung, denn gleichwohl welche Entscheidung sie treffen und obs sie aus der Retroperspektive sinnvill sein wird, verdienen sie die Anerkennung

123rt  23.04.2020, 23:48
@Couchpotao

Dann schreib deine eigene Meinung und stell eine Gegenthese auf

Couchpotao  23.04.2020, 23:50
@123rt

Warum?

Ich hab dich nie um deine gebeten und sie interessiert mich auch nicht.