Guten Essay schreiben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir erst mal ein Thema für einen Essay aus und dann fang mal mit dem Schreiben an. Bei einer Analyse hast du schon etwas fertiges vor dir und musst es nur nach bestimmten Regeln bearbeiten. Bei einem Essays musst du sehr kreativ sein, inhaltlich und sprachlich. Das ist deutlich schwieriger. Aber Probiers ruhig aus. Wir schauen uns das hier gerne mal an und geben dir gegebenenfalls auch Tipps.

ach ja, noch ein Nachtrag: wenn du einen Essay schreiben willst, musst du zu dem Thema wirklich was zu sagen haben, du musst dich also auskennen und musst eigentlich auch sogar über dem Thema stehen. Also hängt alles von dem Thema und deiner Idee ab.

keerthi2999
Beitragsersteller

Danke, wie kann ich mich noch vorbereiten, außer einen Essay selber zu schreiben. Also das Thema wird etwas aus dem Bereich "Medien, Literatur, Sprache" sein. Kann ich da was bestimmtes lesen...?