Deutsch Abi einfachste Aufgabe?

3 Antworten

Natürlich ist es nicht gut (von mir), eine Frage als falsch zu betrachten, denn jede Frage hat ihre Berechtigung. - Nur muss ich mich ohne Einschränkung der Antwort von "theomeo" anschließen: Der eine bevorzugt dies, der andere das.

Was nützt es DIR, wenn ich die von MIR favorisierten Themen hier nenne und dich womöglich zur falschen Wahl verleite ?!?!

Thema 1 sagt(e) mir wegen der zwangsläufigen Fülle an "Material" und diffiziler "gedanklicher Eigenleistung" NICHT zu.

Thema 2 dürfte mein Lieblings-Thema sein; ich liebte schon immer Gedichte, deren Metrik (beginnend mit den Alexandriner-Sonetten des Barock-Dichters Andreas Gryphius) und (sogar) die entsprechende Analyse.

Thema 3 - einfach easy (für mich), fast würde ich sagen: intellektuell anspruchslos.

Thema 4: das optimale Thema, sofern man sich in den relevantesten Kriterien der KG GUT (!!) auskennt.

Thema 5: nicht mein Fall !

ANGEBOT meinerseits: Ich kann HIER die wichtigsten Merkmale der Themen 2, 3, 4 (meine eigenen) kurz - quasi als Analyse-Gerüste - einstellen, wenn du möchtest !

pk, Deutsch-Lehrer


inilo1205 
Beitragsersteller
 16.04.2018, 17:54

Ich habe mich jetzt auf Werkvergleich oder Kurzprosa eingestellt. In 2 Tagen ist Abi da bringt es mir jetzt nicht noch etwas neues anzufangen. Danke trotzdem für die Hilfe

1

Ich hab Gedichtsanalyse genommen, immer selbes Schema, andere finden das wiederum voll schwer, musst gucken was du am besten kannst ✔


Frage40000  20.04.2018, 15:17

Jaaa niiice, drücke die Daumen 👍👍

0
inilo1205 
Beitragsersteller
 18.04.2018, 23:01

Ja danke, ich habe mir heute den Werkvergleich gegönnt :D

0

Was nützt es dir wenn Theo eine Erörterung leicht fällt oder Ingeborg ein Essay, wenn dir selbst eigentlich der Gedichtvergleich am besten liegt. Fazit: Das musst du selbst entscheiden ;)


inilo1205 
Beitragsersteller
 08.04.2018, 14:44

Ja ich bin jetzt nicht schlecht in Deutsch und könnte rein theoretisch alles machen aber ich weiß halt nicht was

1
theomeo  08.04.2018, 19:13
@inilo1205

Dann würde ich das machen was am schnellsten geht. Ohne es konkret zu wissen (mein Abi war schon 2013^^) würde ich mal auf Gedichtvergleich tippen xd Außerdem muss man da nicht so kreativ sein, könnte von Vorteil sein wenn man aufgeregt ist

1