Guten ähm Nachmittag! Habt ihr das ideale Rezept für den Autogeburtstag?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

also...

Wenn du eine Kastenform hast, lege an der längeren Kastenseite in den 2 Ecken einen runden Keks (z.Bsp.Oreo=Räder (Seitenansicht des Autos). Je nachdem welche Farbe dein Auto hat, mache den Teig und gib ihn dazu. Ab in den Ofen... Wenn er fertig gebacken & abgekühlt ist, mit Lebensmittelfarbe (Tuben) verzieren, mich einladen & zusammen geniessen. :D

Es geht auch ohne backen... einen Kühlschrank-Frischkäsekuchen... :)

catchan
Fragesteller

Coole Idee! Danke dir!

Und du kommst?

undwasjetzt  13.04.2020, 22:17
@catchan

Du kannst deinem Auto natürlich auch ein 💖 basteln und es ihm anhängen oder an den Himmel tackern. ;) Vielleicht mit der Aufschrift 15+?!

Hallo, guten Nachmittag zusammen!

Für einen Autogeburtstag stelle ich mir ein blitzblank gewienertes (Fred möge bitte jetzt wegschauen!), innen und außen strahlendes Wägelchen vor, das dadurch sehr munter und jugendlich wirkt.

Auch der Innenduft soll einen angenehm überraschen, was ich mit meinem Orangenreiniger hinbekomme.

An der Antenne darf zur Feier des Tages ein buntes Band flattern (Ihr wisst schon: Ludwig Uhland, Frühling...etc. !).

Für schöne Tortenideen fehlt mir allerdings die Fantasie: bei würde eine Kastenform draus, vielleicht mit einer Deko, die mir noch einfallen müsste - daher wärs das soweit!

Danke für die prima Idee, den Jahrestag der Erstzulassung feierlich zu begehen!

Viele Grüße in die Runde!

Zalla55  13.04.2020, 17:02

Das heißt zu recht wienern, weil es in Wien so sauber ist.

catchan
Fragesteller

Die 15 Jahre sieht man dem Auto so nicht an!

Aber danke für die anderen Tipps!

Guten Nachmittag 🍰

Ich kenne mich weder mit Kuchen/Backen noch mit Autos wirklich aus. Kreativ bin ich auch wenig.

Was mir aber dennoch einfällt und was evtl. toll aussehen würde wäre einfach ein runder Kuchen in Form und Aussehen eines Rads und in der Mitte ist das VW-Zeichen.^^

Ebenfalls einen schönen Ostermontag. 🐰

Guten Tag!

Als mein Mercedes C180 genau 20 Jahre alt wurde (2017), habe ich ihm eine Komplett-Aufbereitung geschenkt - weil er für mich mehr ist als eine Blechkiste und über die Jahre zum treuen Freund wurde, der ziemlich viel mitmachen musste. Danach sah er in etwa aus wie im April 1997, wo er als Neufahrzeug bei Mercedes aus der Ausstellungshalle gerollt ist (davon gibt es sogar noch Fotos, inklusive lustiger Outfits der beteiligten Menschen). Ist noch heute ein schönes Auto, das ich als sehr zuverlässig und sparsam lobe und definitiv weiter empfehlen und wieder kaufen würde.

Wer von einem "Bonzen-Mercedes" und einem "Nobelhobel" spricht, hat keine Ahnung ... das Ding hat weder elektrische Fensterheber noch Klimaanlage noch eine Armlehne vorne (ich habe einen Classic ohne große Extras) und plappert nur nach, was ein Stammtisch zum Besten gibt, der seit 40 Jahren kompakte Opels fährt und höchstens bei kurzen Taxifahrten im Mercedes saß, wenn überhaupt. Ich habe mich vielleicht am Anfang etwas drüber definiert, jetzt Mercedes zu fahren, aber das ist alles vorbei ... dafür lernte man den C180 von seiner besten Seite zu schätzen. Er ist sehr haltbar und das bei niedrigen laufenden Kosten.

https://www.youtube.com/watch?v=lwQ2oImNkdY

Vielleicht findest du aber auch Zubehör, das dein Auto schöner und besser macht oder dir manchen Handgriff erleichtert, oder einen Satz neuer Fußmatten oder so etwas. Der VW-Kuchen ist aber auch eine lustige Idee, Muffins mit Glasur (glaube weiß und hellblau sind die VW-Farben) kannst du auch theorethisch backen.

Woher ich das weiß:Hobby
EraGoN17  13.04.2020, 16:06

Alte Mercedes haben ja auch Stil. Die neuen Dinger... Na ja. Braucht man nicht drüber sprechen. Ist bei anderen Marken ja nichts anderes. Auto braucht Charakter und der entwickelt sich mit der Zeit, liebe und Pflege!

catchan
Fragesteller

Kein elektrischer Fensterheber, keine Klima, keine Zentralverriegelung...

Mein Kleiner verfügt über keinen Luxus, aber ist sehr zuverlässig.

Es bekommt jetzt auch wieder einige neue Dinge spendiert, das Geburtstagsgeschenk ist schon unterwegs.

Danke dir!

Ich grüße euch alle zur verschlafenen Gugumo.

Bilder für deinen Kuchen habe ich schon gefunden.

https://www.google.com/search?q=Auto,+VW+kuchen&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=iEHFo2HGjQugLM%253A%252Cm96Mp1US3K-fxM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kQf_iC8DMv9DoSIGFPASEfH8NImKg&sa=X&ved=2ahUKEwiZu9Po3-XoAhVF6aQKHfMVCFsQ9QEwAnoECAcQFg#imgrc=iEHFo2HGjQugLM:

Für die Realisierung, habe mich mit so etwas auch noch nicht befasst, hätte ich zwei Vorschläge.

  1. Man bäckt einen Kuchen, ähnlich wie auf den Bildern und zaubert einen VW oder das Logo aus Fondant bzw. Marzipan.
  2. Oder man bäckt einen Rührkuchen in einer Kastenform, arbeitet dann die Autoform mit Messer, Gefühl und Geschick heraus, überzieht alles mit Schokolade und verziert alles mit Zuckerguss.

Ich wünsche ein gutes Gelingen, einen guten Appetit und einen schönen Autogeburtstag.

Herzliche Grüße von Lazarius

catchan
Fragesteller

Mensch, dafür gibt es auch Backformen. Gut zu wissen.

Danke hierfür!