Guten Abend, ich hatte Suppe im Kühlschrank, sie ist nun fest. Mache ich da etwas Wasser rein, wenn ich sie erwarme, um sie flüssig zu bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird wieder flüssig beim erwärmen. Allerdings schadet es auch nicht einen Schluck Wasser hinzuzufügen, nur nicht zu viel, sonst wird sie zu dünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

Fast jede Suppe wird beim Erwärmen wieder von alleine flüssig. Aber je nach Suppenart vorsichtig erwärmen , besonders Cremesuppen vorsichtig.

Nur, wenn die heiße Suppe immer noch zu dick sein sollte, Flüssigkeit zugeben, je nach Suppe: Wasser oder auch Milch

Wasserzugabe nur nach Geschmack.

Grundsätzlich brauchst Du kein Wasser zuzugeben, sondern wärmst einfach so auf.

langsam aufwärmen und erst bei Bedarf etwas aufgiesen

So aufwärmen, dann wird sie wieder flüssig. Da ist was durch die Kälte geliert.