GuteFrage Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nur auf Deutsch 100%
Auch auf anderen Sprachen 0%

6 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
Nur auf Deutsch

Gutefrage.net ist extra nur für den deutschsprachigen Raum konzipiert. So können Administratoren auch persönlich auffällige Fragen und Antworten kontrollieren. Ein Filtersystem ist zwar ebenso vorhanden, doch wie ich finde, nicht alleine ausreichend.

Es gibt viele internationale Frage-Antwort Plattformen. Quora scheint sehr beliebt zu sein. Früher war ich oft bei ask.fm und habe dort Fragen, wie diese beantwortet und gestellt.

Bei ask.fm wurde mir gutefrage.net empfohlen, als ich nach einer Alternative fragte (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur auf Deutsch

Deutsch als Sprache ist in den Richtlinien von Gutefrage vorgegeben.

Bei uns sollen alle Beiträge auf Deutsch geschrieben werden. Ausgenommen sind Fragen und Antworten zu Zitaten, Bedeutungen oder konkreten Übersetzungen.

https://www.gutefrage.net/policy

Allerdings gibt es manchmal auch Ausnahmen, z.B. am 1.April 😎

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10507260

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
Nur auf Deutsch

Es ist eine deutsche Webseite. Vielleicht gibt es aber in manch anderen Ländern auch sowas Ähnliches.

Nur auf Deutsch
gutefrage - die größte deutschsprachige frage-antwort-plattform

https://de.wikipedia.org/wiki/Gutefrage.net

; )

es ist übrigens nach Richtlinien verboten auf fremdsprachen zu schreiben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen
Nur auf Deutsch

Quora hat noch andere Sprachen aber hier spricht man nur Deutsch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓