Liste aller Sprachen der Welt?

5 Antworten

Alle Sprachen der Erde? LOL... allein in Indien gibt es 2000 Sprachen. Auf Neuguinea ähnlich viele. Da hat ein Tal die Sprache A , das andere die Sprache B.

Absurd.

Eddcapet
Fragesteller

Naja nur die bekannten, quasi alle die der Google Übersetzer beherrscht.

M1603  02.06.2017, 14:34

Wenn du alle Sprachen auflisten willst, die google beherrscht, dann steht in deiner Liste ja gar nichts drin. ; )

Und weiter: Wer bestimmt denn, was eine bekannte Sprache ist und was nicht?

Eddcapet
Fragesteller
@M1603

Google Translator hat alle bekannten Sprachen enthalten. Alle anderen sind eher irrelevant und werden nur von relativ wenigen gesprochen.

Die Sprache heißt ganz bestimmt nicht España.

http://www.laenderdaten.de/staat/amtssprachen.aspx

Eddcapet
Fragesteller

Doch eigentlich schon. Wie sonst?

Hoegaard  02.06.2017, 14:10
@Eddcapet

Du weißt nicht, was "spanisch" auf Spanisch heißt?

Eddcapet
Fragesteller
@Hoegaard

Doch, España. Aber scheinbar wissen Sie es nicht.
Edit: ok heißt nicht Espana sondern Espanol

Hoegaard  02.06.2017, 14:13
@Eddcapet

Mit dem Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend hast du anscheinend auch so deine Probleme.

español

Soviel zu "Doch eigentlich schon. Wie sonst?"

Eddcapet
Fragesteller
@Hoegaard

Es gibt keinen Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend", aber ok.

ALLE Sprachen dieser Welt? Es gibt Sprachen, die werden nur noch von wenigen Menschen gesprochen. Dazu etwas zu finden, wird aber schwierig sein. Ausserdem gibt es tausende Sprachen, hast du ein Jahr Zeit für diese Hausaufgabe?😊

Eddcapet
Fragesteller

Ich korrigiere mich: nur die bekannten, quasi alle die der Google Übersetzer beherrscht.

Hardware02  02.06.2017, 16:07
@Eddcapet

Ja und was hindert dich daran, diese Liste zu erstellen? Der Google-Übersetzer wird ja hoffentlich zumindest den Namen der jeweiligen Sprache richtig übersetzen können.

Nebenbei: Spanisch heißt "Espanol", nicht "Espana"! (Und wer ein enje findet, darf es einfügen ....)

Das ist aber eine ziemlich mühselige Arbeit, wirst du wohl alle manuell übersetzen müssen.

Eddcapet
Fragesteller

Das stimmt, deshalb habe ich mich gefragt ob es solch eine Liste schon gibt.

Spanisch    Español

Niederländisch Nederlands

Italienisch  Italiano

Portugiesisch  Português

Polnisch   Polski