GuteFrage Antwort auf Englisch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sollte sie. In den Richtlinien steht eindeutig geschrieben, dass nur deutschsprachige Beiträge gestattet sind. Mit Ausnahme von Zitaten usw. natürlich.

Unverständliche, fremdsprachige oder Spaßbeiträge
Du bekommst die besten Antworten, wenn Deine Frage klar gestellt ist. Achte deshalb darauf, Deine Fragen möglichst präzise, verständlich und auf Deutsch an unsere Community zu richten. Troll- und Spaßbeiträge löschen wir ebenfalls.
Bei uns sollen alle Beiträge auf Deutsch geschrieben werden. Ausgenommen sind Fragen und Antworten zu Zitaten, Bedeutungen oder konkreten Übersetzungen.

https://www.gutefrage.net/policy

Ja, das sollte gemeldet werden

Ein Beitrag auf Englisch verstößt gegen die Richtlinien

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Laut den Gutefrage.net-Richtlinien ist es untersagt Antworten auf einer anderen Sprache zu schreiben, solange sie ohne Probleme in Deutsch geschrieben werden könnte.

"Unverständliche, fremdsprachige oder Spaßbeiträge
Du bekommst die besten Antworten, wenn Deine Frage klar gestellt ist. Achte deshalb darauf, Deine Fragen möglichst präzise, verständlich und auf Deutsch an unsere Community zu richten. Troll- und Spaßbeiträge löschen wir ebenfalls.
Bei uns sollen alle Beiträge auf Deutsch geschrieben werden. Ausgenommen sind Fragen und Antworten zu Zitaten, Bedeutungen oder konkreten Übersetzungen.
Beiträge, die nicht ernst gemeint sind (Trollbeiträge), bewusst falsche Angaben beinhalten oder Nutzer in die Irre führen, sind nicht erlaubt."
Quelle: https://www.gutefrage.net/policy
--> Absatz 4

Ausnahme:

Beispiel:

Frage: Was bedeutet das Wort "Taschenrechner" auf englisch?

Antwort: "Calculator"

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Hallo,

die gf-Community Sprache ist Deutsch. Deshalb entspricht eine komplett auf Englisch geschriebener Beitrag - egal ob Frage oder Antwort - nicht den gf-Richtlinien und sollte gemeldet werden.

AstridDerPu

kommt auf den kontext an.

Wenn jetzt jemand fragt was x auf englisch heißt, kann man natürlich die übersetzung auf englisch schreibn.

LaveaNova
Beitragsersteller

Ja klar, aber keine englische Antwort auf eine deutsche Frage ohne Übersetzungswunsch?