gute witze für peinliche stille?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Endphase der Stunde, alle Teilnehmer sitzen still für einige Minuten da. Dann äußerst du plötzlich: "Wir könnten mal über ein anderes Thema schweigen!"

Workshop?

Witze eignen sich da am wenigsten zum Überbrücken. Keiner nimmt dich dann mehr ernst.

Bringe eigene Erfahrungen mit der Thematik ein oder die deiner Kollegen. Solche themenbezogenen Erfahrungen können heiter oder deprimierend usw. sein.

Aber Witze? So einen "Workshop" würde ich sofort verlassen. Vergeudete Lebenszeit. Witze gibts zu Hause oder am Stammtisch.....

Nach dem 5. fangen dann die ersten an zu gähnen. Das kann also auch nicht Sinn der Sache sein!

Wenn Du der Leiter einer Gruppe bist, dann solltest Du die Zeit auch sinnvoll füllen. Alles andere ist unprofessionell. Man bezahlt Dich nicht für's Witze erzählen!

PeterPommes978 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 23:40

man bezahlt mich gar nicht

AriZona04  07.02.2025, 09:24
@PeterPommes978

Das wusste ich nicht. Dann ändere ich meinen Satz in: Du leitest diesen Workshop nicht, weil Du ein Comiker bist, sondern weil die Leute etwas lernen wollen/sollen.

"Ja, gelt, es ist doch immer schön wenn einem langweilig ist - Da hat man den Eindruck, dass man länger lebt."