Gute Wachmacher?

9 Antworten

Du kannst Schlaf nicht durch Redbull und Kaffee ersetzen. Ein Mittel, welches besser wirkt als Energydrinks und Kaffee zusammen sind Koffeintabletten (Apotheke, rezeptfrei) Aber auch hier wirkt das Koffeein nur eine kurze Zeit und halt auch nur auf den Geist, nicht auf den Körper.

Wechselduschen erst eine Zeit Warm dann eine Zeit kalt und die Zeit vor dem Temperatur immer kürzer werden lassen und du solltest mit Kalt aufhören. Anschliesend kann man auch noch ein paar kurze Dehnübungen machen und dann raus an die frische Luft. Also das macht mich morgens zumindesten wach. Hoffe das dir das auch helfen kann.

Am besten sind Atemübungen und wenn es geht an der frischen Luft oder zumindestens am geöffneten Fenster. Tief einatmen, sich dabei strecken und dann langsam den Kopf nach vorn fallen lassen, ausatmen und Wirbel für Wirbel senken, bis der Oberkörper nach unten hängt. Beim Aufrichten wieder einatmen. Mal einen kurzen Sprint einlegen, kann auch drinnen auf der Stelle laufen sein. Immer mal eine Pause machen, etwas gehen und die Schultern lockern, heben, kreisen senken, einzeln und zusammen.

Wenn man was schlucken will... Ich nehme auch öfters das, was man auf dieser Seite bekommt: wacher.pw

Das ist nicht gesundheitsschädlich, sehr sanft und lange anhaltend. Mein Tipp, besser alsRedbull.

bei mir hilft kaltes wasser ins gesicht spritzen und dein paar turnübungen zu fetziger musik machen - frische luft....

Mein Tipp zum fit werden ist grüner Tee. Da ich den nicht mag, nehme ich Kapseln, die in der traditionellen thailändischen Medizin eingesetzt werden: Greenful ( das sind die wirkungsvollsten Extrakte der Teepflanze) Darf man nur morgens nehmen, denn die machen wirklich munter, sonst kann man abends nicht schlafen. "Nebenwirkungen" sind schneller wachsende Fingernägel und eine bessere Verdauung. Wer mag kann ja mal googlen.