Gute Videobearbeitungs Software die Gratis ist oder für die man nur Einmalig zahlen muss?

8 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Moin!

Kostenlos

  • Shotcut (deckt die Basics ab bei moderater Lernkurve)
  • Davinci Resolve (professioneller Schnitt und Colorgrading, steile Lernkurve; nur in englischer Sprache erhältlich)
  • Lightworks (in der kostenlosen Version eingeschränkt, nicht unbedingt für Anfänger geeignet)
  • KDENLive
  • iMovie (nur Mac)
  • Hitfilm Express (semiprofessioneller Schnitt + Effekte, tw. Werbung/Wasserzeichen; nur auf englisch erhältlich)

Kostenpflichtig

  • FinalCut Pro (nur Mac)
  • Vegas Pro
  • Davinci Resolve Studio (~325€)
  • Hitfilm Pro (geht eher in Richtung Compositing/VFX; Erstanschaffung ~ 350€; Upgrade ~ 280€; für reinen Schnitt überdimensioniert)

greez

C.W.

Davinci Resolve ist ein Traum, allerdings am Anfang etwas schwierig zum lernen. Wenn du es professioneller machen willst, kannst du einfach auf die Studio Version upgraden

Woher ich das weiß:Hobby

DavInci Resolve oder Shotcut

DaVinci Resolve ist mit Abstand das beste kostenlose Schnittprogramm, womit du deine Videos auf Pro-Niveau schneiden kannst

Tipp: Andreas Abb ist ein YouTuber und hat eine Playlist mit 16 Videos als Einführung in die grundlegenden Funktionen...einfach mal anschauen und dann klappt das

Woher ich das weiß:Hobby