Bestes Notebook für Videobearbeitung?

2 Antworten

Schau dir Videos zu dem MacBook Air 2020 an, dass ist denke ich das beste für diese Anwendung aktuell.

Memer69
Beitragsersteller

Ich bin überhaupt kein Fan von Apple. Und mir hat ebenfalls jemand gesagt (der selber ein MacBook Air nutzt) dass ich davon die Finger lassen sollte. Deswegen lieber Windows

Majaxi3144  02.01.2021, 20:11
@Memer69

Äh okay was ist das bitte für eine Person? und denke nicht das die Person dann das 2020 MacBook hat.. Schau dir echt mal was zu bei YouTube an und lass dich nicht ohne Argumente beeinflussen!

Wenn MacOS möglich ist, wäre hier ein MacBook Air mit M1 Prozessor sehr gut. Jens hat laut Tests eine sehr gute Performance in diesem Bereich und auch generell (im Vergleich zu anderen Ultrabooks). Zu sagen ist aber: Du würdest mit Sicherheit für weniger Geld mehr Leistung bekommen. Dann musst du aber Abstriche bei Dingen machen, die einen Laptop ausmachen: Akku, Mobilität, Verarbeitung, etc.

Memer69
Beitragsersteller

Dann lieber ein Windows Notebook. Nicht nur dass mir jemand, der selber ein MacBook Air nutzt, gesagt hat ich sollte die Finger davon lassen, sondern auch dass natürlich diese klassischen Merkmale eines Laptops nicht vorhanden (oder nur teilweise vorhanden) sind.

Raph101  02.01.2021, 20:11
@Memer69

Ich rede speziell von einem MacBook Air mit M1 Prozessor. Jene mit Intel Prozessoren, die bis vor kurzem verkauft wurden, waren für diesen Zweck nicht geeignet. Aber ob du nun ein Fan bist oder nicht sei dahingestellt: Objektiv gesehen ist ein M1 MacBook im Ultrabook Bereich die beste Möglichkeit. Du kannst dich diesbezüglich ja selbst informieren. Wie gesagt: Achte auf den M1.

Welche klassischen Merkmale fehlen? Für mich ist an einem Laptop eine gute Akkulaufzeit, dünnes Design, leise Lüftet und ein gutes Trackpad wichtig, damit ich nicht dauernd eine Maus mitbringen muss. All das erfüllt das neue MacBook Air besser als fast jeder andere PC in diesem Marktbereich.

Henry1612  02.01.2021, 20:11
@Memer69

Ich benutze auch Mac und empfehle es dir wärmstens für Videobearbeitung ^^