Gute Verstecke für Papiergeld und Goldmünzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine schwere Schrankwand hat, könnte man auf deren Rückseite ein Etui mit dem zu versteckenden Geld fest ankleben. Am besten wäre es, wenn es praktisch unmöglich wäre, mit einer Taschenlampe hinter den Schrank zu leuchten und diese Erhebung zu sehen.

Zur Durchführung der Aktion müsste man natürlich die Schrankwand einmal hin- und herschieben. Wie man das unauffällig und möglichst ohne Zeugen macht, ist die zweite Frage.

Das Versteck wäre auf jeden Fall um Klassen besser als in einer Schrankschublade oder im Regal.

Man könnte natürlich auch Bücher präparieren, also im Inneren aushöhlen, in dem Loch etwas verstecken, und die Bücher im Regal platzieren. Wenn man Hunderte von Büchern hat, ist es unwahrscheinlich, dass ein Einbrecher diese durchprüft. Man würde ein Regal wählen, das so hoch liegt, dass man nur mit einer Leiter herankommen kann.

Yammi07
Beitragsersteller

nicht schlecht

Naja, Verstecke in präparierten Konservendosen und hinter Bildern kennt jeder. Ich würde Münzen und Papiergeld daher hinter Fußleisten oder unterm Bodenbelag (Teppich, Laminat, PVC) verstecken.

Einbrecher sind Fachleute, die ihr Handwerk verstehen. Die kennen und finden Verstecke, da würdest du im Leben nicht drauf kommen.
Also miete für deine Wertsachen ein Bankschließfach.

Yammi07
Beitragsersteller

ich dachte bei Münzen am Besten ein in die Wand eingipsen oder einputzen , oder ein Schlitz in die Wand und wieder zuschmieren

uschifragen  24.01.2020, 17:52
@Yammi07

Den Schlitz würde ich offen halten. Dann hast gleich eine Spardose.

Zwischen losen Erbsen oder ähnlichem in einem Gefrierbeutel verstecken und dass dann in der Gefriertruhe lagern.

Yammi07
Beitragsersteller

das gefällt mir - oder mit Gehacktem einfrieren

Bei der Bank am besten! Oder im Garten vergraben.

Oder je leichter das Versteck, desto schwerer ist es zu finden!

Yammi07
Beitragsersteller

aber es gibt auch Maulwürfe und Wühlmäuse.....