einbrechen mit schüssel?

4 Antworten

Das wäre nen Einbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Es wäre trotzdem ein Einbruch.

Ich glaube, das Problem wäre die Nachweisbarkeit. Wenn es sich nicht um einen komplett Fremden handeln würde, also zum Beispiel um den Nachbarn, könntest du ihm zum Beispiel den Schlüssel überlassen haben, damit er sich um deine Pflanzen kümmern kann, wenn du nicht da bist. So ein Gespräch wird ja meistens nicht protokolliert.
Man muss die schützen, die sich unter einer solchen Vereinbarung um die Pflanzen kümmern, sodass sie im Falle eines Streits nicht "einfach so" des Einbruchs bezichtigt werden können.

Es wird sich um die Frage drehen, wie dein Verhältnis zum Einbrecher beim Einbruch war und ob davon ausgegangen werden kann, dass der Zugang in deinem Sinne war.

(Bin kein Jurist. Das spiegelt mein Rechtsempfinden wider)

glaube kaum, dass da jemand rein geht. Selbst wenn die Tür offen stehen würde, würden die meisten denken, dass du vielleicht nur kurz im Keller bist oder so

Das wäre ebenfalls Einbruch.

Klingle einfach bei deiner Nachbarin und sonst musst du warten, bis dir einer aufmacht.