gute und kostenlose DAW?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cakewalk. Hier kannst Du das downloaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

TheDutchOven  09.01.2024, 14:21

Ja, Cakewalk for Bandlab ist eine professionelle DAW mit Double Precision 64F Audio Engine und das Ganze ist sogar gratis.

Lad dir mal die Ableton-Testversion runter. Dort kannst du 3 Monate lang unbegrenzt Musik machen.

Welche Musikrichtungen willst du eigentlich produzieren? Meine Empfehlungen:

  • Alles elektronische: Ableton
  • Rein nur Hip Hop: eher FL Studio, Ableton und Logic sind aber auch geeignet
  • ,,akustischeres" Electronic: Logic (tolle Aufnahmefunktionen etc.)

Die günstigste Ableton-Version kostet auch nicht viel und kann schon einiges.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenberuflicher DJ & Producer

Unkompliziert und ok ist Audacity.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

TheDutchOven  09.01.2024, 14:18

Audacity ist keine echte DAW sondern nur ein Audio Editor.

Schau mal hier: https://lmms.io/

Das kann sich mit teuren Programmen messen.

TheDutchOven  09.01.2024, 14:30

Cakewalk for Bandlab ist eindeutig besser als LMMS.