Gute und große Freie Fläche zum Auto fahren in Hamburg und nahe Umgebung?

4 Antworten

Legal darfst du nur auf Verkehrsübungsplätzen fahren, wenn du noch keinen Führerschein hast. Alternativ ein grosser abgesperrter Fabrikhof, dann aber nur mit Genehmigung vom Eigentümer.

damit ich gut vorbereitet in die Führerscheinprüfung starte.

Die Vorbereitung für die Führerscheinprüfung übernimmt die Fahrschule durch Fahrunterricht.

aber ich habe nur richtige Verkehrsübungsplätze mit Schildern etc. Gefunden.

Jo, denn mit Schildern und so musst du auch im normalen Strassenverkehr rechnen.

DerBosnier2312
Beitragsersteller

Das mit den Schildern ist ja selbstverständlich, aber ich möchte mich erstmal mit dem manuellen Getriebe auseinandersetzen, da ich sehr große befürchtungen bezüglich dessen habe. :)

Wenn du denn kurzfristig deinen Führerschein haben möchtest, dann solltest du diesen Gedanken mal ganz schnell wieder vergessen. Dafür sind Verkehrsübungsplätze nämlich da.

Wenn du ein abgesperrtes Gelände findest und der Eigentümer ist damit einverstanden, dann kannst das machen.

Öffentliche Strassen, Wege und Gelände sind tabu.

Hier, sonst ist es illegal:

Der Verkehrsübungsplatz

Der große Verkehrsübungsplatz an der Großmannstraße 210 inHamburg-Rothenburgsort

Verkehrsübungsplatz, darum führt nunmal kein Weg vorbei! Da kannst du auch das schalten und anfahren üben 😉