Gute Trensen für Pferde?

Welche Trense benutzt ihr für euer Pferd?

3 Antworten

Jede Zäumung und auch jede Trense hat ihre Wirkungsweise. Gut ist immer das, was zum aktuellen Ausbildungsstand und Ausbildungsziel des Paares passt. Der Trainer kann das am besten beurteilen, denn der sieht das Paar live.

BarbieQ494
Beitragsersteller

ich meinte eigentlich bestimmte Marken. Tut mir leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt

Baroque  13.07.2024, 20:21
@BarbieQ494

Eben der Hersteller, der das Passende baut. Was hilft es Dir, wenn ich schreibe "Sprenger" und es gibt von denen die passende Trense nicht.

BarbieQ494
Beitragsersteller
@Baroque

Danke für deine Antwort. Ich verstehe, dass die Passform und der Ausbildungsstand entscheidend sind. Dennoch interessieren mich konkrete Markenempfehlungen, die für ihre Qualität und Langlebigkeit bekannt sind. Ich bin auf der Suche nach einer gut verarbeiteten, komfortablen Trense für mein Pferd.

Baroque  13.07.2024, 20:48
@BarbieQ494

Gut verarbeitet sind eben sehr viele. Und es gibt keinen Hersteller, der pauschal für alle Paare passende Formen herstellt, sondern das verteilt sich auf 20 Hersteller, deren Qualität absolut in Ordnung ist. Inwieweit man bei einer Trense das Wort "komfortabel" benutzt auf den Gegenstand bezogen, ist eh infrage zu stellen. Komfortabel ist die Hand, die einwirkt oder eben nicht. Wenn die Hand mit Modell A nicht komfortabel einwirkt und das nicht ad hoc zu lehren geht, ist Modell B das deutlich bessere, deshalb eben an den Ausbildungsstand angepasst.

Maßgeschneidert aufs Pferd angepasst und beim Gebiss musst du es selbst testen

patentierte anatomische hippus gelenktrense mit D-ring.

darf nur ohne sperrriemen und ohne jegliche art von hilfszügeln verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!