Gute Sprüche/Zitate übers Vorurteilen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Vorurteile sind die Vernunft der Narren.

-- Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils.

-- Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.

-- Vorurteile sind die Hindernisse auf der Rennbahn des Lebens.

-- Grundsatz:Teufels Lieblingssatz, der Schwanz steckt im Detail.

-- Leere Köpfe stehen nur deswegen hoch im Kurs, weil in ihnen viel mehr Vorurteile Platz haben, als in anderen.

-- Es bleibt nicht aus, dass wir von anderen in eine ihrer Schubladen gesteckt werden. Bedenklich wird es aber, wenn wir uns dort wie zu Hause fühlen.

-- Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.

-- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!

-- Sie sehen meine Kleidung, meine Haare, meine Wohnung. Und sie bilden sich ein URTEIL, bevor sie einen Blick in mich geworfen haben. Ein solches Urteil zwingt mich zu lächeln, nicht in die Knie.

-- Bevor ich über einen Menschen urteile muss ich ihn näher kennen, und um jemand zu beurteilen zu können schaue ich auf den Charakter nicht auf die äussere Erscheinung.

-- Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

-- Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet zusammen bleibt.

-- Die Menschen sind wie bunte Glasfenster: Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint; doch nach Anbruch der Dunkelheit wird ihre wahre Schönheit nur offenbar, wenn sie ein inneres Licht haben.

-- Es gibt Menschen, die von allen Seiten perfekt aussehen. Von vorne, von hinten, von rechts, von links ... nur nicht von innen.

-- Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

-- Wir lieben die Menschen nicht, weil sie schön sind, sondern sie erscheinen uns schön, weil wir sie lieben.

-- Das Outfit ist nur Werbung - Entscheidend sind die inneren Werte.

-- Das, was andere Menschen in dir sehen, kann dir kein Spiegel erzählen. Also achte auf deine inneren Werte, sie haben Bestand.

elenore  31.12.2014, 23:06

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

MrsMusicx3
Beitragsersteller
@elenore

Kein Problem :) Danke für deine gute Antwort :D

"lieber für das gehasst was man ist, anstatt für das geliebt was man nicht ist"

Das Problem sind Leute, die denken, sie wären etwas Besseres.