welche Zitate und Sprüche übers Leben auch Lebensweisheiten gibt es?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

-- Denke um die Ecke, da wartet ein neuer Gedanke auf Dich.

-- Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt.

-- Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.

-- Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.

-- Leute, die alles bedenken, ehe sie einen Schritt tun, werden ihr Leben auf einem Bein verbringen.

-- Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

-- Bereit sein ist viel, warten können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.

-- Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

-- Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber gebe niemals auf!

-- Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, aber nicht für das, was du darunter verstehst.

-- NIMM DINGE HIN, DIE DU NICHT ÄNDERN KANNST HAB DEN MUT, DINGE ZU ÄNDERN, DIE DU ÄNDERN KANNST UND ENTWICKLE DIE FÄHIGKEIT, DAS EINE VOM ANDEREN ZU UNTERSCHEIDEN.

-- Wenn ich allein klarkomme, komme ich überall hin!!

elenore  10.03.2013, 20:02

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

Lisaa97
Beitragsersteller
@elenore

keine sache :) ich hab zu danken :)

Hier sind ein paar die ich kenne: Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern. Konfuzius

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben. Aristotoles

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. Marcel Pagnol

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe

Zwei Dinge sollen die Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel. Johann Wolfgang von Goethe

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt

Buddha

Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an.

Konfuzius

Hoffentlich konnte ich dir helfen Lg Arcanus

ArcanusMagister  17.02.2013, 20:31

Hier noch einer You may say I´m a dreamer but I´m not the only one John Lennon

Wer den Himmel auf Erden erwartet, der hat bei Erdkunde nicht aufgepaßt

Mit den Steinen, dir man mir in den Weg gelegt hat, habe ich ein Haus gebaut

Wer bis zum Hals in der Schei +ße steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Hallo,

  • "Der glücklichste Mann, der auf Erden wandelt, ist jener, der seine wahre Liebe findet."
  • "Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben."
  • "Man sollte dem Leben nicht mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben geben."
  • "Verlieren können nur die, die es gar nicht erst versuchen."
  • "Alles ist möglich, wenn du willst."
  • "Real ist alles, was man sich vorstellen kann."
  • "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern."

Die ganzen Sprüche aus SAW wie z.B.:"Cherish your life" oder "Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more".