Gute Schrittzähler app(Schrittzähler)?

4 Antworten

Ich nutze die S Health App von Samsung. Dort hast du nicht nur einen Schrittzähler, sondern auch andere Funktionen wie Schwimmen, Radfahren, Joggen usw.
Darüber hinaus kannst du dein Gewicht beobachten. Dein Schlafverhalten findet auch Platz, dein Handy ermittelt über die Nutzungspause in der Nacht, wann du ungefähr geschlafen hast, du kannst das aber selbst noch ändern.

Wenn du Interesse an Ernährung und Kalorien hast, dann empfehle ich dir die Under Armor App, diese synchronisiert sich mit der S Health App und speist die verbrannten Kalorien (Schritte, Radfahren, Joggen usw.) mit ein, sodass dein Bedarf diesbezüglich a gepasst wird.

Das Problem ist, dass dabei ja immer nur Bewegungen gezählt werden, die einem Schritt nahe kommen. Das bedeutet, wenn du am Ende des Tages (rein theoretisch) 500 Schritte hast, es in echt gerade mal 300, wenn überhaupt, sind, da er teilweise gewisse Bewegungen auch mitzählt. Darum sind vor allem Schrittzähler am Handgelenk nicht genau (sowieso unmöglich) und Apps sind der größte Schwachsinn.

Liebe Grüße

Ich benutze Schrittzähler - gratis Pedometer und Kalorienzähler, weil ich an der Arbeit soviel laufe. Hab es mit der vorinstallierten App von Huawei verglichen, ist ungefähr gleich. Bin damit zufrieden, auch die Einstellungen und verschiedene Anzeigen sind ok.

"Gute" gibt es nicht, darum ja die Negativkommentare

Annalena73
Beitragsersteller

Gib es eine All ohne negative Kommentare oder eine die DU gut findest