Gute Sauna in NRW?
2 Antworten
Jede einzellne Sauna bzw. Therme hat ihre Vor- und Nachteile. Daher wechsel ich mich mit den Thermen immer ab und geh im Umkreis immer in verschiedene. Dabei bevorzuge ich Thermen, die auch im Schwimmbadbereich FKK anbieten.
Aqualand Köln
Sauna:
Vorteile: sehr schöne Saunalandschaft mit reichhaltigem Angebot wie 2 Dampfbädern, Whirlpool Haman use sowie angeschlossenem Schwimmbad mit vielen Rutschen. Nachteile: Viele der Saunen haben große "Schaufenster", wenn man drin ist fühlt man sich teilweise wie ein Ausstellungsstück. Kein FKK Angebot im Bereich des Schwimmbads. Verhältnismäßig teuer bzw. schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis. Leider sind nur Freitag bis Sonntag + Sch.ferien alle Saunen geöffnet.
Lago Herne
Sauna:
Vorteil: sehr schöne große Saunalandschaft mit zwei zusätzlichen Bereichen für Frauen bzw. Männer (auch je 5 Saunen). Angeschlossenes Schwimmbad leider ohne FKK und schönen Solebecken. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis.Nachteile: Kein FKK im Schwimmbad und Kein Whirlpool
Meditherme Bochum
Vorteile: sehr große schöne und reichhaltig ausgestattete Anlage. Alles ist FKK Bereich. 2 Dampfbäder, eine TV-Sauna, schöne Ruhebereiche, 2 Whirlpools usw.
Nachteile: Sehr hochpreisig daher schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis.
Wischlingen Dortmund
Sauna:
Vorteile: sehr schöne Saunalandschaft mit 2 Whirlpools usw.
Nachteile: Keine Gleichberechtigung mehr, die M-Tage sind entfallen. Die Infrarotkabine bräuchte eine zweite Tür, damit es im Winter nicht kalt zieht. Kein FKK Angebot mehr im Schwimmbad.
Heveney Witten
Sauna:
ein verhältnissmäßig großer Saunabereich mit zwei Dampfbädern, einem Solebecken und zwei weiteren schönen Becken. Besonders die Dampfgrotte im Außenbereich ist ein positives Alleinstellungsmerkmal
Ähm... eine gute? SEHR VIELE GUTE!!
Klickst Du auf diesen Link:
HTTPS://www.saunafans.de/saunaverzeichnis.php?plzbereich=5
Dann bekommst Du 317 Saunaanlagen in NRW, zumindest mit PLZ 5...
Doch der 4er Bereich gehört ebenfalls zu NRW und zeigt Dir weitere 284 Anlagen...
Also so rund sind es locker weit mehr als 500 Saunaanlagen in NRW .. welche ist jetzt besonders gut??
Das überlasse ich Deinen eigenen Erwartungen und Vorstellungen und behaupte zuerst einmal ALLE sind in Ihrem Preissegment Eintrittspreis gemäss GUT! :-)
Viel Erfolg!
LG saunatom
Immer gerne, wir haben viele der Saunaanlagen in NRW schon probiert. Du findest im Forum Saunafans.de viele Berichte, wie es in den Anlagen so ist.. das kann hilfreich sein! Meine persönliche Empfehlung: BIRKENSAUNA in Haan. Und wenn Du dort Mittwoch Abends bist, dann kannst Du mich dort antreffen seit 12 Jahren... :-)
Es kommt immer darauf an, worauf Du bei einer Sauna größeren Wert legst..? Aufgüsse, Saunagarten, Gastronomie etc.pp. Du Birkensauna ist die familiärste Sauna, die ich in NRW kenne, man kann dort sogar als Saunagast selber aufgießen, was sonst nirgendwo erlaubt ist. Es gibt auch "schönere" Anlagen wie Mediterran in Gladbach, aber auch deutlich teurere... Jeder hat eigene Vorstellungen einer guten Anlage..
Ich kann Saunatom nur unterstreichen. Du mußt selbst suchen und nach deinem Geschmack wählen.
Herzlichen Dank