Gute, realistische Ausreden um nicht in die Schule zu gehen?
NEIN ich habe nicht vor zu schwänzen, meine mutter sagte das ich zuhause bleiben soll weil ich morgen eine Chemiearbeit schreibe und ich noch gar nichts kapiert habe (trotz nachhilfe und obwohl ich schon vor einer woche mit lernen angefangen habe!!!)
Naja diese arbeit muss eben gut werden damit ich nicht auf die hauptschule muss....da ich aber unbedingt nach der 10. weiter machen will muss ich unbedingt noch lernen, da ich den stoff am besten verstehe wenn mein bruder sie mir erklärt kommt er vormittags vorbei und wir lernen. Er konnte gestern nicht mehr :/
Also morgens muss man bei unserer Schule immer anrufen und den grund fürs fehlen angeben. UND MEINE MUTTER WOLLTE DURCHFALL NEHMEN!!!! :o
Ich brauche auf jeden fall irgendeinen besseren grund! Die Lehrer sagen immer den grund vor der ganzen klasse :( Er hat sogar mal erzählt das ein ehemaliger mitschüler nicht kommt weil er zur therapie muss! Bitte nicht sowas typisches wie bauchschmerzen oder kopfschmerzen -.-
Falls jemand erkältung oder so sagt hätte ich bitte auch ein paar tipps wie ich leicht krank werde
7 Antworten
Du könntest sonst Perioden schmerzen nehmen. Die können echt schlimm sein( spreche aus eigener Erfahrung😭) und die können ein Tag oder mehre Tage dauern. Falls dir das halt lieber ist als Durchfall.
Eine bessere Ausrede als Durchfall (oder sonst vielleicht noch sich übergeben müssen) gibt es nicht, wenn man nur einen Tag fehlt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Lehrer bei Euch die Krankheitsgründe vor der ganzen Klasse kundtun. Das ist überhaupt nicht üblich und rechtlich auch eigentlich nicht erlaubt (es sei denn, der Kranke bittet den Lehrer darum).
Bist Du ganz sicher, dass die Krankheiten der anderen Schüler nicht deshalb erklärt wurden, weil diese es so wollten??? Ich meine, zumindest bei der Therapie macht es Sinn, dass die Klasse informiert wird, weil sowas ja länger andauert und die Mitschüler sich dann irgendwann fragen, was wohl los ist. (und eine Therapie ist auch nichts peinliches, aber das ist ein anderes Thema)
Also definitiv entweder "Durchfall" oder "Erbrechen" als Grund angeben, und nochmal vermerken, dass es Dir peinlich ist und Du deshalb nicht möchtest, dass das vor der Klasse gesagt wird. Wenn Deine Mutter das so sagt und der Lehrer sich trotzdem drüber hinwegsetzt, könnt ihr eine Beschwerde einreichen.
Vlt Erkältet, oder Grippe oder eine Nebenhöhlenentzündung,Migräne,eine eitrige Argina...
Für eine eintägige Krankheit ist schon Durchfall das beste.
Es ist jedoch nicht in Ordnung, wenn der Lehrer vor der ganzen Klasse die Krankheitsdiagnose eines Schülers offenbart. Also lass deine Mutter einfach in das Entschuldigungsschreiben "wegen einer akuten Erkrankung" schreiben.
Übelkeit und Schwindel geht auch und dazu vllt noch Finger in den Hals stecken und Brechen