Schule schwänzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deinen Eltern darüber und erzähle denen es genauso wie bei uns jetzt gerade. Deine Eltern waren sicher auch keine Musterschüler und hatten sicher auch manchmal Tricks angewandt, um die Schulzeit zu überleben. ;)

Dann bleibst du zuhause mit Erlaubnis deiner Eltern und falls die Schule anruft, bist du eben krank oder auf einem Begräbnis oder blablub. Doch lerne dann auf jeden Fall für diese Arbeit und liege nicht faul rum. Es geht schließlich um deine Versetzung (Überleben) und nicht um eine Note 1 oder 2 (Kosmetik). Ich nenne das auch gelbes Schwänzen (Notschwänzen).

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Sollten deine Eltern dir das gelbe Schwänzen nicht erlauben, dann treibe dich am besten weit weg von der Schule rum, wo du keine Gefahr läufst gesehen zu werden oder du versteckst dich in der Garderobe der Schule von Anfang bis Ende der Unterrichtszeit, wo die Schüler ihre Sachen haben. Normalerweise sieht man dich dort nicht als Lehrer. Das habe ich auch manchmal gemacht in der Schulzeit. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du kein ärztliches Attest vorlegen kannst, bekommst du die Note 6!

Somit hilft dir schwänzen rein gar nichts

Man sollte eben rechtzeitig lernen!

Alina240507  23.11.2021, 22:52

Ist nicht überall so.

Unknow12354
Beitragsersteller

Kann ein ärztliches Arttest vorlegen

Das ist etwas kurzsichtig:

Wenn du schon mal mit so was aufgefallen bist, kann die Schule auch zusätzlich zum Attest ein amtsärztliches Gutachten anfordern.

Nachschreiben ist meist schwieriger. Die Arbeit war ja dann bekannt, vielleicht schon besprochen, weiterer Stoff ist dazugekommen. Sie ist auf jeden Fall anders als das Original.