Gute Protektorenjacke für's Motorradfahren wo auch ein Pullover gut drüber passt für den Sommer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jerome,

da du in einer anderen Frage nach Supersportler und Sportler fragst, solltest du davon ganz die Finger lassen.

Die sind eher für Enduro und Motocross und bieten keinen Abriebschutz auf Asphalt!

Du brauchst eine ordentliche Motorradjacke aus Leder oder auch eine sportliche Textiljacke.

Leder bietet den besten Abriebschutz - die Textiljacken haben den Vorteil, dass man sie auch wasserdicht und mit herausnehmbarem Innenfutter für den Sommer bekommt.

Die Jacke mit Protektoren und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann keinen normalen Rückenprotektor in die Jacke sondern einen zum Anziehen / zum Umschnallen wie z. B. diese hier:

Viele Grüße

Michael

Fox Herren Jacke Titan Sport
Kannste dir bei Amazon anschauen. Ich find sie sehr gut.

Lionrider66  11.01.2017, 21:40

Bei Amazon bestellt man keine Motorradbekleidung

JackTheRipper59  11.01.2017, 23:26

ich hab auch geschrieben anschauen. Erst lesen, dann schreiben.

Nicht machem beim Abmaulen fetzt die hat zwischen den Projektoren weg...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Keine Protektorenweste oder -jacke kaufen. Einfach eine normale Motorradjacke mit Mesh und darüber dann dein Grenzgaenger-Hoodie eine Nummer größer. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

MooonQueeen  16.08.2023, 14:24

Was ist an den Motorradjacken mit Mesh so gut? ^^