Alpinestars Bionic Tech V2 Dafür gemacht noch einen Pulli Drüber zu ziehen??

2 Antworten

Das Teil ist zwar nett anzusehen, doch nicht für die Straße geeignet. Weder die Protektorenjacke noch ein Pulli drüber verfügen über Abriebschutz. Bereits nach 1-2m Rutschpartie über den Asphalt werden dein Pulli sich aufgelöst haben, die Protektoren sich lösen und du mit deiner blanken Haut über die Straße rutschen. Das Gewebe zwischen den Protektoren wird durch die Reibungshitze schmelzen und sich in dein Fleisch brennen.
In der Notaufnahme wird man die Wunden reinigen und ausspülen müssen. Betäubt wird in diesem Fall nicht. Mit etwas Glück kommst du um eine Hauttransplantation rum.

Besorg dir vernünftige Motorradkleidung mit ausreichenden Abriebschutz, am besten Leder. Ich trage das auch bei 40 Grad oder lass die Karre eben stehen.

Kannst du natürlich machen, nur diese Westen bieten auf der Straße absolut keinen Schutz. Die kann man sich auch schenken.

Kauf dir lieber eine Sommerjacke.

xXHenningerXx1
Beitragsersteller

Warum hat die 0 Schutz auf der Straße?? 🥺

matrix791  13.12.2020, 19:25
@xXHenningerXx1

weil die für den Endurosport oder auch andere Geländesportarten entwickelt wurde- Kurze , heftige Stöße- abriebschutz braucht da niemand.

Übrigens: im Sommer sind diese Westen eine Sauna, durch das dichte Netz und den eng anliegenden harten Plastikteile. Da ist jeder Geländesportler froh- wenn er nach 20min wieder da raus kommt.