Gute preis/Leistung Smartphone?

Mahlenswert  05.07.2024, 22:10

Wie viel Budget hast Du und welche Anforderungen an Kamera, Laufzeit und Betriebssystem?

Gutenmorgen49
Beitragsersteller

Akku= mindestens 1 tag bei intensiver Nutzung

Kamera nicht so wichtig

Betriebssystem = Android

Max=500€

7 Antworten

Ich würde aus persönlicher Erfahrung auch Redmi Note empfehlen. Ich hab ein Note 8T von 2020, das ist noch immer top und erfüllt deine Anforderungen größtenteils, obwohl es damals nur 160€ gekostet hat. Das aktuelle Topmodell (Note 13 Pro Plus mit 12GB RAM und 512GB Speicher) bekommst du für ca. 350€, ich glaub kaum dass man irgendwas besseres braucht. Das wird definitiv für viele Jahre lagfrei und lange laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Handys der Samsung Galaxy A Reihe kannst dir den Preis dann aussuchen, die sind alle gut für preis leistung

Android:

Nach Preis (Einsteiger bis Mittelklasse):

  • Samsung A25
  • CMF Phone 1 (Nothing) (wird am 08. Juli vorgestellt)
  • Nothing Phone 2a
  • Motorola g85
  • Samsung A35
  • Sony Xperia 10 VI
  • Samsung A55
  • Pixel 8a

Alle Geräte sind 2024 erschienen, haben Android 14 ab Werk (In Kürze erscheint Android 15, mit dem Pixel 9) und bekommen zwischen 2-7 Jahre Updates. Infos dazu gibt es auf den Herstellerseiten.

Für ganz einfache Dinge und bei knappem Budget tut es auch ein Motorola g24 4G (UVP 150€, aber aktuell 129 Euro auf Amazon).

Den Großteil dieser Geräte bekommst du auch vor Ort beim Saturn oder Media Markt.

iPhones:

  • iPhone SE 2022
  • iPhone 13
  • iPhone 14
  • iPhone 15 (ab 800 Euro)

Alle Geräte bekommen das nächste System-Upgrade auf iOS 18. Im Herbst wird das iPhone 16 erwartet.

Xiaomi 13t oder Poco x6

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

500 € sind viel zuviel!

Aktuell ist das Samsung Galaxy A35 angesagt und das gibt es schon neu für weniger als die Hälfte Geld.

Woher ich das weiß:Recherche