gute Netzteile 700 Watt?

3 Antworten

Ich empfehle immer sehr gerne die BeQuiet Straight Power und die Pure Power Reihe, die kann ich nahezu blind empfehlen.

Aber hier solltest du mal schauen ob du wirklich so viel Watt brauchst.
https://www.bequiet.com/en/psucalculator

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Untouchable66
Beitragsersteller

ja 450-500 watt

Welche Hardware willst du denn betreiben, dass du 700 Watt brauchst? Viele überschätzen den Verbrauch ihres PC maßlos

Untouchable66
Beitragsersteller

ich komme auf 500 watt, und möchte die graka und cpu dann vlt noch übertakten. Die Preiswerte sind ja nicht stark underschiedlich dementsprechend lieber Zukunftssicherers 700 watt teil.

GPU wäre rx 5700 xt saphire nitro +

cpu rzen 5 3600

bl00dyj0ke  05.07.2020, 15:32
@Untouchable66
dementsprechend lieber Zukunftssicherers 700 watt teil.

Meine Erfahrung ist das der Stromverbrauch im Vergleich zur Leistung eigentlich sogar gesunken ist.

Be Quiet! Pure Power 11 700W CM

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.