Gute Muslima werden nach schlimmer Vergangenheit?

10 Antworten

Liebe Muslima,

das Fehlermachen ist sehr menschlich. Manchmal verletzen wir uns auch selbst. Zum Bereuen gehört auch, dass wir es nicht mehr tun wollen. Jesus, der im Koran als großer Prophet beschrieben ist, sagte, dass er für die Schuld bezahlt, wenn wir es nur wollen. Du kannst zu ihm beten. Ich habe viel von Jesus gelernt.

Sei unbesorgt: Du hast Dein Leben nicht zerstört. Lass Dich auf keine Menschen ein, die Dir nichts Gutes wollen. Sex ist etwas Gutes und Schönes, gehört jedoch in eine Ehe. Daher lasse Dich nicht auf Jungs ein, die keine Liebe für Dich haben und nur "den Körper sehen" wollen.

Assalmu Alaikum liebe Schwester,

Bitte Allah (swt) um Vergebung und InshaaAllah wird er dir verzeihen. Du darfst diese ganzen Dinge jedoch nicht mehr machen. Halt dich erstmal fern von Jungs bevor du dich verleiten lässt. Beschäftige dich intensiv mit dem Islam. InshaaAllah Ta’ala wirst du deinen Weg finden.

Wa Aleykum Salam,

deine Frage ist inzwischen mehrere Jahre alt. Deine Prüfung auf der Dunya fängt nach der Kindheit an. Alle Kinder die Sterben gehen automatisch ins Paradies💕 Also was du als Kind gemacht hast zählt nicht zu deiner Prüfung.

In shaAllah hast du die Vergangenheit hinter dir gelassen. Allah ist Allvergebend und wenn du um Vergebung bittest und den richtig weg wählst wirst du bestimmt einen tolle Ehefrau sein. Deine Vergangenheit lass Vergangenheit sein Schwester🌸 Es gibt zwei Wege deine Sünden lassen dich zu einem besseren Menschen werden und du lässt es hinter dir oder du gehst vom richtigen Weg weg und sammelst weiter Sünden ich wünsche dir nur das beste

Allahu Amin

Egal was du gemacht hast, es war halt ein Fehler. Aber wenn diese Personen die Bilder weiter verbreiten ist das Illegal, und wenn du nicht in ruhe gelassen wirst, terrorisiert wirst von denen mit Nachrichten oder Verarsche auch.

Muslime hin oder her du bist halt Jung, jeder macht Fehler gerade wenn er noch Jung ist.

Das wichtige ist nur daraus zu lernst...

Ihr habt schon harte Regeln, will mich also nicht dazwischen drängen. Aber ich habe eine Türkische Freundinn, die auch bereut aber einfach Lebt.

Und kenne auch viele andere, man kann nicht immer warten bis man heiratet..

Eins noch jede Religion hat auch Abgründe, behalte das gute was dich berührt im Herzen. Es gibt keine Religion wo die Frau nicht unterbewertet ist. Und auch keine mit Kriege zu anderen Glauben. Vieles wurde vom Menschen geschrieben und immer und immer wieder geändert. Natürlich ist auch vieles wirklich von den alten Schriften weiter gegeben auf Stein.

Viel Glück noch

Du kannst deine Vergangenheit nicht ändern, jedoch kannst du deine Gegenwart ändern und somit auch deine Zukunft ändern, also vergiss einfach diese dunklen Erinnerungen, hör auf dir Schuldgefühle aufzubauen und leb einfach dein Leben.

Du kannst mit Jungs befreundet sein, Allah wird dir vergeben für deine Fehler. Jeder Mensch macht Fehler, wichtig ist, dass man aus diese lernt.

-Salam