Gute Möglichkeiten?

1 Antwort

Erstmal die wichtigste Frage: Wie gedenkst du Gas zu geben? Ich meine, das ist immer leicht gesagt. Nur wenn es dann soweit ist, ändert sich meist nichts. Entweder hat man sich selber zu großen Druck gemacht, oder man hat einfach kein Plan wie man es wirklich anders bzw. besser machen kann.
Was natürlich super hilft ist echtes intrinsisches Interesse an dem Fach und Freude am lernen. Alle anderen müssen sich halt was überlegen.
Was auch gut funktioniert ist die Motivation, die entsteht, wenn man etwas tolles in Ausicht hat. Ich kenne jemanden der hat von heute auf morgen etwas gelernt, weil er wusste, das er sonst eine Sache X nicht bekommt. So grob formuliert.

Da würde ich dir empfehlen dir die Firmen anzusehen wo du wirklich, wirklich gerne arbeiten würdest. WO du dir ein Bein für ausreißen würdest um dort zu arbeiten. Natürlich macht das auf lange Sicht nur Sinn, wenn dir der Job dort auch Spaß macht.

Tja im Grunde herscht überall Azubi mangel, soweit ich weiß. Wenn du die 4er gut begründen kannst, und in deiner BEwerbung gut rüberkommt, das du echt verdammt gerne dort arbeiten möchtst, würde ich es nicht als völlig ausgschlossen erachten.