Gute Legolas-Fanfictions/Herr der Ringe?
Hey!
Ich suche gute und realistische Legolas-fanfics mit einem OC.
Sie sollten etwas länger gehen und einen guten Schreibstil ohne Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sein. Bevorzuge abgeschlossene FFs. Legolas soll gut rübergebracht werden, also so wie er in Wahrheit auch sein würde. Und die Lovestory sollte nicht so schnell voranschreiten...
Bitte helft mir! 😩
4 Antworten
Hey^^
Ich habe auf Wattpad kürzlich ein Buch gefunden, dass heißt »Meleth« von OntiaZiadre.
Ich finde auch der Schreibstil hat wirklich etwas sehr einzigartiges. Du kannst ja Mal schauen, ob das was für dich ist ^^
Empfehlenswert ist Fanfiktion.de
Da gibt es einiges an OC geschichten im Bereich Herr der Ringe, Hobbit etc.
https://www.fanfiktion.de/Mittelerde/c/300000329
Da musst du einwenig suchen um für dich passende Geschichten zu finden, aber im Vergleich zu Wattpad hast du da nicht immer diese Info/Frage Sachen zwischen durch, die eigentlich nichts mit der Geschichte zu tun haben, wegen den Regelungen auf FF.de und da wird oft auf die Rechtschreibung durch Betaleser geachtet.
Gute Geschichten haben im Schnitt pro Kapitel 1000 und mehr wörter, was man auch sieht, da Kapitelanzahl und Wortzahl der Geschichte angezeigt wird.
Manchmal sind auch da natürlich Pflaumen dabei, da muss man sich einfach rein lesen.
Wattpad wäre auch eine Option, aber leider habe ich oft die erfahrung gemacht das die Rechtschreibung nicht immer die beste ist oder das 40% der Kapitel auf einmal nichts mit der Story zu tun haben, sondern irgend welche Random Dinge dabei sind.
Ja habe auch die Erfahrung bei wattpad gemacht, dass dort meistens unerfahrenere Jugendliche schreiben, die nicht so sehr auf die Logik und die Rechtschreibung achten. Werd mal bei Fanfiktion.de vorbeischauen, danke!
Also ich muss dir da ganz klar der Gesang der Nachtigall auf Fanfikton. De empfehlen die Story ist von Lywhn und ist einfach Klasse sie hat auch 3teile und sie spielt nachdem Ringkrieg. Die Story ist super geschrieben und auch sehr realistisch rübergebracht
Man lernt da unglaublich viel und sie ist auch ziemlich lang. Also wenn du eine gute FF suchst ist in meiner Hinsicht die beste
LG Leonida
Wenn es auch auf Englisch geht, dann auf fanfiction.net.
Einfach bei den Filtern angeben: Legolas, OC, Romance, Complete, und die Wortanzahl die die so ungefähr willst also vielleicht >50k
Und dann hast du deine Auswahl schon Mal erheblich eingeschränkt. :)
Vielleicht findet sich sogar was auf Deutsch.