Gute Laptops für die Berufsschule?

2 Antworten

In der preisklasse würde ich ein microsoft surface pro nehmen. Normales surface pro, oder surface laptop, je nach dem ob du ein convertible oder klassischen laptop willst.

Surface hat mega gute qualität, gute features die man für sowas braucht(gutes mikro, gute kamera, touchscreen...), 3:2 bildschirm damit nen längerer text drauf passt(im vergleich zu 16:9), sind sehr leise. Surface pro unterstützt auch aktive stifte.

Wenn du natürlich irgendwie besonders viel leistung brauchst für das was du machst, dedizierte grafikkarte oder so, solltest du dir entsprechend was stärkeres holen. In den Einsteigermodellen vom surface(die top modelle sind außerhalb vom budget) ist ja meist nur ein einfacher(aber solider) i5 drin.

Das kommt natürlich drauf an was ihr in der Berufsschule damit machen müsst aber ich kann dir das IPad Air oder Pro empfehlen (ist natürlich kein Laptop aber mit Tastatur kann es das wichtigste vom Laptop und hat dafür andere Annehmlichkeiten wie den Apple Pencil)

Mich hat mein IPad Air das letzte mal in der Berufsschule sehr gut Unterstützt - Office Anwendungen, Stahldatenblätter,... konnte ich alles abrufen und verwenden.

Nachteil ist natürlich dass darauf kein vollwertiges PC-Betriebssystem läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung