Gute Laptops aber ohne Betriebssystem?
Ich benötige einen neuen Laptop, da mein momentaner kaputt ist.
Die einzigen Laptops die ich online finden kann kommen aber schon mit Windows 11 vorinstalliert, und der Grund, warum ich dass nicht will, ist dass ich dafür nicht extra bezahlen will. Ich will wirklich nur für die Hardware bezahlen müssen, mit dem "Activate Windows" Wasserzeichen kann ich leben.
Wenn möglich hätte ich gerne 16GB RAM mit USB-C Ladeanschluss und 1TB Speicher, ansonsten ist mir das relativ egal, solang die Leistung gut genug ist, dass er im Alltag gut nutzbar ist. Danke
5 Antworten
du kannst bei sehr vielen online-händlern notebooks mit oder ohne betriebssystem kaufen. mn muss sich nur etwas mühe geben.
Ich würde einfach mal nach "Laptop ohne Betriebssystem" googeln, da wird sich bestimmt was finden. Ich glaube aber nicht daß die viel billiger sind als eins mit Windows, was man ja runterschmeißen kann wenn man was besseres drauf haben will.
So eine OEM Lizenz für ein vorinstalliertes Windows kostet den Hersteller fast gar nichts. Der Preisunterschied zu einem Laptop ohne Betriebssystem ist minimal.
Für jemanden der so einen Key von einem reseller kauft, für einen Hersteller wohl eher so 10€ oder weniger.
Warum nicht einfach mal im Netz suchen ?
Seiten wie z.B. notebooksbilliger.de oder campuspoint bieten Geräte auch nur mit FreeDOS an.
Die haben ganz viele Notebooks ohne Betriebssystem: https://www.campuspoint.de/
Du kannst auch sortieren nach Notebooks ohne Betriebssystem
Liegt bei ca. 25€