Gute Laptops aber ohne Betriebssystem?

5 Antworten

du kannst bei sehr vielen online-händlern notebooks mit oder ohne betriebssystem kaufen. mn muss sich nur etwas mühe geben.

IchDirk  06.02.2024, 13:27

Ja, die Suche bringt Ergebnisse 👍

Ich würde einfach mal nach "Laptop ohne Betriebssystem" googeln, da wird sich bestimmt was finden. Ich glaube aber nicht daß die viel billiger sind als eins mit Windows, was man ja runterschmeißen kann wenn man was besseres drauf haben will.

So eine OEM Lizenz für ein vorinstalliertes Windows kostet den Hersteller fast gar nichts. Der Preisunterschied zu einem Laptop ohne Betriebssystem ist minimal.

ZaoDaDong  06.02.2024, 09:58

Liegt bei ca. 25€

Krabat693  06.02.2024, 09:58
@ZaoDaDong

Für jemanden der so einen Key von einem reseller kauft, für einen Hersteller wohl eher so 10€ oder weniger.

Warum nicht einfach mal im Netz suchen ?

Seiten wie z.B. notebooksbilliger.de oder campuspoint bieten Geräte auch nur mit FreeDOS an.