Gute Kühlung Ryzen 5 5600x?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2 ram Riegeln geh auf dem mainboard in den 2. Und 4. Zu laut gehören solltest du keine Probleme mit luftkühlern kriegen

Daher meine Empfehlung in Sachen luftkühler dark Rock 4/dark Rock 4 pro

Möchtest du eine wasserkühlung haben um das System besser zu kühlen (unbedingt nötig wäre es hier nicht)

NZXT Kraken oder be quiet silent

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Insert123
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Habe schon ziemlich oft Dark Rock 4 gehört der wirds wahrscheinlich auch werden.

DomeLPs  05.10.2021, 11:39
@Insert123

Ist eine vernünftige Entscheidung achte hierbei aber darauf dass das Gehäuse groß genug sein muss in der Tiefe besonders schmale Gehäuse könnten zu klein sein

Be Quiet Dark Rock 4 oder Pure Rock 2, eine gute Luftkühlung reicht aus.

Ich habe den Pure Rock 2 mit einen Ryzen 5 3600 und er läuft im Normalbetrieb oder bei leichteren Gaming (bsp. Minecraft oder Cities: Skylines) wirklich leise. Hab aber auch etwas am Lüfterprofil gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Arctic Freezer Xtreme oder Freezer 50

Insert123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, schau ich mir mal an.

dark rock 4

irgend eine marken aio wasserkühlung

corsair, nzxt

Test1ccount123  05.10.2021, 09:48

Sieht zwar gut aus, aber zum Kühlen reicht auch ein guter Luftkühler und ist eventuell sogar leiser.