Gute Konter Sprüche gesucht!
Hallo (:
Vorhin hat so ein Modepüppchen aus meiner Klasse unter ein Foto von meiner Besten Freundin geschrieben "Fette Sau" - so fing dann das 1 einhalb Stündige 'Gespräch' unter dem Foto an - es mischten sich immer mehr Leute ein, und am Ende haben wir zu 9 das Bild kommentiert. Viele haben meine Freundin beleidigt, und einige haben sie verteidigt - unter anderem natürlich mir.
Der Streit ist so ausgeartet dass sogar mit schlägen gedroht wurde. Ich lasse sowas nicht über mich ergehen und habe mich mit Worten gewehrt (Wofür ich auch viele Likes bekam, aber darum geht es nicht), jedenfalls will ich morgen persöhnlich mit diesen Mädchen reden - egal wie schwer es mir fällt - das ging echt zu weit!
Viele sagen ich bin sehr schlagfertig aber ich hätte gerne paar Tipps wie ich gut Kontern kann, kennt ihr irgendwelche Sprüche?
7 Antworten
richtet nicht auf das du nicht gerichtet wirst!
z.B. Deine Mama ist so fett, da kommt sogar Der Gerät ins Schwitzen...
sei einfach nur du selbst: Spontanität ist alles... :)
Die besten Kontersprüche und schlagfertigen Antworten findest du hier:
http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/
Ich war Auch mal etwas dicker als Kind.
Meine Mama sagte immer nicht aufregen, ich kann abnehmen aber gegen die Dummheit der anderen kann man nix machen :D
sag einfach, das der unterschied zwischen ihr und nem autoreifen der ist, dass man den autoreifen erst anzünden muss befor er stinkt.
Das Problem ist, dass du mit solchen "Modepüppchen" den Streit sowieso nicht beilegen kannst - Das ist wie "Fressen oder gefressen werden". Unentschieden gibt es nicht (leider).
Mit so einem Schwachsinn kann man einen Streit nicht beilegen, sondern heizt ihn noch zusätzlich an.