Gute Konsistenz für Schokobrunnen?

1 Antwort

zu erst mal ist die qualität der schokolade ausschlaggebend! die schokolade sollte rein sein und ohne irgendwelche zusätze (bitte nicht nuss oder rosinen oder keksschokolade.. alles schon gesehen...). bitte auch nur die reine schokolade (am besten vollmilch oder reine weiße schokolade oder zartbitter) und keine milch/sahne oder sonstiges drunter!

die schokolade im wasserbad schmelzen und flüssig in den brunnen gießen. ganz wichtig: die schoki darf auf keinen fall mit wasser in berührung kommen, da sie sonst klumpt! und es sollte auch genug schokolade im brunnen sein. temperiert genug, dass ihr nachfüllen könnt (nach bedarf) und gießt etappenweise ein, dass auch nicht zu viel drin ist.

und ganz ganz wichtig: der brunnen muss sauber, schmutzfrei und trocken sein! es kommt sonst zur verunreinigung! und auch nach den benutzen ordentlich sauber machen. ja, ich weiß es ist ne heiden arbeit aber ist leider notwendig!

viel vergnügen :)