Gute Hörspiele für Jugendliche

3 Antworten

Wenn Dir "Robinson Crusoe" gefallen hat, empfehle ich noch weitere "Klassiker" in Hörspiel-Umsetzungen, z.B.:

  • "Die Schatzinsel" (der Hörverlag, Regie: Sven Stricker)
  • "In 80 Tagen um die Welt" (der Hörverlag, Regie: Stefan Dutt)

Stichwort "Science Fiction": Unbedingt "Per Anhalter ins All" (auch Hörverlag). Es wird manchmal übersehen, dass Douglas Adams Kult-Geschichte ursprünglich Hörspiel war, bevor es in andere mediale Formen übertragen wurde. Und die deutsche Hörspiel-Adaption orientiert sich am BBC-Original. Sehr empfehlenswert!!!

"Böses Ende" von Sven Stricker ist auch ziemlich toll!

Bin seit vielen Jahren Drei ???-Fan, aber einem echten Hörspiel-Fan reicht das natürlich nicht. Schau dich mal auf lauscherlounge.de um. Das ist das kleine Hörspiellable von Oliver Rohrbeck (Justus Jonas). Da werden noch Hörspiele mit Liebe zum Detail gemacht, ohne großen kommerziellen Druck. Und das merkt man. Empfehle "Pavor" oder "Dracula" (in der neuen Hörspielfassung von O. Rohrbeck). Oder "Plan B" ist auch nicht schlecht.