gute, gruselige, lustige ...Vampirbücher gesucht

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreib dir einfach mal alle auf, die mir gerade einfallen...

  • Bram Stoker: "Dracula"
  • Bram Stoker: "Draculas Gast"
  • Fredda Warrington: "Dracula - Der Untote kehrt zurück"
  • Dacre Stoker: "Dracula - Die Wiederkehr"
  • Anne Rice: "Chronik der Vampire"- Reihe ("Gespräch mit dem Vampir", "Der Fürst der Finsternis", "Die Königin der Verdammten", "Nachtmahr", "Memnoch der Teufel")
  • John Polidori: "Der Vampyr"
  • Joseph Sheridan Le Fanu: "Carmilla"
  • (Autor unbekannt): "Varney der Vampir oder Das Fest des Blutes"
  • Hanns Heinz Ewers: "Vampir. Ein verwilderter Roman in Fetzen und Farben"
  • Richard Matheson: "Ich, der letzte Mensch" (auch: "Ich bin Legende")
  • Colin Wilson: "Vampire aus dem Weltraum"
  • Stephen King: "Brennen muss Salem"
  • Whitley Strieber: "Der Kuss des Todes"
  • Poppy Z. Brite: "Verlorene Seelen"
  • Dan Simmons: "Kinder der Nacht"
  • Lisa J. Smith: "Tagebuch eines Vampirs"- Reihe ("Im Zwielicht", "Bei Dämmerung", "In der Dunkelheit", "In der Schattenwelt", "Rückkehr bei Nacht", "Seelen der Finsternis", "Schwarze Mitternacht")
  • Stephenie Meyer: "Bis(s)"- Reihe ("Bis(s) zum Morgengrauen", Bis(s) zur Mittagsstunde", "Bis(s) zum Abendrot", Bis(s) zum Ende der Nacht", "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner")
  • Hanna Lützen: "Vlad - Die wahre Geschichte des Grafen Dracula"
  • R.L. Stine: "Gib Acht um Mitternacht!"
  • R.L. Stine: "Der Kuss des Vampirs"
  • (Autor unbekannt): "Vampire - Das furchterregende Tagebuch des Dr. Cornelius van Helsing"
  • Darren Shan: "Darren Shan"- Saga
  • Yasmine Galenorn: "Schwestern des Mondes"- Reihe ("Die Hexe", "Die Katze", "Die Vampirin", "Hexenküsse", "Katzenkrallen", "Vampirliebe")
  • (Autor unbekannt): "House of Night"- Reihe
  • Alexandra Ivy Reihe - 1) Der Nacht Ergeben 2) Der Kuss des Blutes 3) Nur ein einziger Biss 4) Im Bann der Nacht 5) Im Rausch der Dunkelheit
  • Karen Chance - Cassie Palmer Reihe - 1) Untot mit Biss 2) Hinreißend untot 3) Für immer untot 4) Unwiderstehlich untot
  • Karen Chance - Dorina Basarab Reihe - 1) Dämonisch verführt 2) Dämonisch ergeben
  • Lynda Hilburn - Kismet Knight: 1)Vampirpsychologin 2)Vampire lieben länger
  • Black Dagger
  • Vampirsohn von J. R. Ward (Novelle)
  • Jeaniene Frost - Cat&Bones Reihe
  • Jeaniene Frost - Nachtjägerin
  • Jeaniene Frost - Rubinroter Schatten
  • The Immortals
  • Tagebuch eines Vampirs
  • Vampire Academy
  • House of Night

Die sind zwar nicht gerade gruselig xD aber super gut :) Fals du sie noch nicht kennst xD

Kennst du die Susannah Reihe von Meg Cabot? Da geht es zwar um einen Geist und nicht um einen Vampir, aber es ist super lustig! Außerdem hat man natürlich auch dieses "Wie-soll-die-Beziehung-funktionieren"-Problem, da er ein 150 Jahre alter Geist eines 17jährigen ist und sie ein "normales" Mädchen, das Geister sehen kann. Gegen Ende wird es sogar nochmal richtig dramatisch. Fand ich sogar spannender als die Bis(s) Reihe.

Tagebuch eines Vampirs
House of Night
Bis(s)- Reihe
Vampire Academy
I kissed a zombie and I liked it
die Beschenkte
Der Venuspakt
Engelsnacht
Chicagoland Vampires

vampire academy, house of night, biss, alle vampirbücher von mari mancusi, city of bones reihe und evermore reihe (nicht direkt vampire aber sehr gut), blutsbande reihe, black dagger reihe, haus der vampire reihe.