Suche gute Vampirbücher

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du mehr auf die "härteren" Bücher stehst, dann würde ich sagen die Anita Blake von Laurell Hamilton oder die Black Dagger Reihe von J.R. Ward. Genauere Infos über diese Reihen gibt es bei Wikipedia oder unter www.Vampirbuch-Datenbank.de . Dort findest du auch noch ein paar mehr Bücher zur Auswahl. Schaue am besten mal unter die Kategorie "Horror".

DarkMuffin121
Beitragsersteller

Wow, die Internetseite hat mir echt weitergeholfen! Vielen Dank für deine Hilfe. :-)

Ich mag das Buch house of night (dafon gibts glaub ich ca. 10 teile) wann es spielt weiss ich nich... http://de.wikipedia.org/wiki/House_of_Night da steht denk ich nen bissche darüber. wenn nich geh auf amazon oder so und gib i.ein buch ein woos um vampire geht und es gibt auch noch andere als "vorschlag" die denk ich auch über vampire sind.

LG hoffe ich konnt dirn bisschen helfen ^^

DarkMuffin121
Beitragsersteller

Das Buch kenne ich schon. Das hat mir mal ne Freundin ausgeliehen. Ich fand es nicht so gut, da es eher was für Mädchen ist ( Ich kam auch ungefähr nur bis Seite 150, da ich es nicht sehr spannend fand ). Mich interessiert eher ein Buch über Vampire, indem auch gekämpft wird.( Wenn nicht sogar etwas leicht horrormäßiges ). Aber vielen Dank für deine Mühe. :)

Übrigens: "The Vampire Diaries" ist beim besten Willen nicht verweichlicht. Es geht zwar auch um Liebe, aber die ist Teil in fast jeder Vampirgeschichte (es heißt nämlich, dass Vampire nur Personen beißen, die sie lieben). Mittlerweile geht es viel mehr darum, die Stadt (und vielleicht sogar die Welt) vor dem Überhandnehmen von übernatürlichen Mächten zu beschützen. Es gibt viele Kampf- und Bissszenen und von daher auch viel Blut (zumindest in der Uncut-Version). Dass es nur um die Liebesbeziehung zwischen Stefan und Elena geht, war ganz am Anfang. Aber seit der ersten Staffel hat sich einiges getan.

DarkMuffin121
Beitragsersteller

Welche Fähigkeiten Vampire haben hängt auch immer vom Buch ab. Bei manchen können sie fliegen, bei anderen sehr schnell rennen usw. Aber Liebe und Vampire passen bei mir nicht wirkliche zusammen. Ich mag eher die gefühlskalten-Killer-Vampire. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

CountDracula  24.06.2012, 17:35
@DarkMuffin121

Aber Liebe und Vampire passen bei mir nicht wirkliche zusammen.

Das hab ich ja gerade erklärt ;) und wenn sich sogar Dracula verlieben kann (was er im Buch vielleicht auch tut; das bleibt nämlich offen)...

Hallo,

mein Lieblingsbuch ist "Dracula" von Bram Stoker. Das ist die Handlung:

Das Jahr 1893. Der junge Engländer Jonathan Harker folgt der Einladung eines gewissen Grafen Dracula, der ein Haus bei London kaufen möchte. Schon während der Reise werden ihm schaurige Geschichten erzählt. Während seines Aufenthalts auf Schloss Dracula geschehen Dinge, die er sich zunächst nicht erklären kann. Bis er herausfindet, dass Dracula und seine drei Frauen Vampire sind.

Er kann entkommen, doch da ist der Untote bereits auf dem Weg nach England.

In England angekommen, beißt er Lucy, die beste Freundin von Jonathans Frau Mina. Da auch Dr. Seward, ein Freund, keinen Rat weiß, holt er seinen Freund und ehemaligen Lehrmeister, den Amsterdamer Professor Abraham van Helsing, zu Hilfe. Obwohl dieser erkennt, was Lucy fehlt, stirbt sie und muss von van Helsing und Arthur Holmwood, ihrem Verlobten, gepfählt werden.

Doch er weist die anderen darauf hin, dass das Unheil noch kein Ende hat, denn eines muss noch beseitigt werden: Der Verursacher. Deshalb beginnt eine Vampirjagd durch halb Europa...

Markus Heitz

Kinder des Judas

Judassohn

Judastochter

DarkMuffin121
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe. Markus Heitz ist ein wirklich guter Autor. Ich hab mal die Zwerge von ihm gelesen.