Gruselige Textstelle

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich kann nur sagen, dass quasi alle Bücher von Stephen King wirklich einige äußerst gruselige Passagen haben, da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Besonders gruselig fand ich persönlich in "Das Monstrum - Tommyknockers" die Stelle, an der die Puppen der Bürgermeistern anfangen mit ihr zu sprechen, bevor sie sie töten; in "Das Spiel" die Stelle, in der die weiblich Hauptfigur mitten in der Nacht an ihr Bett gefesselt eine missgebildete Kreatur in der Ecke ihres Zimmers entdeckt und in "Puls" die Stelle, an der die umgepolten Menschen sich alle quasi per Gedankenübertragung in einem Stadion vernetzen.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Sollte dich eine dieser Stellen näher interessieren, dann kannst du mich auch noch einmal kontaktieren, ich suche dir dann die genauen Seiten/Kapitelangaben heraus...

Liebe Grüße, NovaStar96

AntiDrachenK
Beitragsersteller

Also erst einmal danke für deine ausführliche Antwort. Da ich jetzt derzeit wieder verstärkt an meiner Seminararbeit arbeiten muss und immer noch nicht die passenden Stellen gefunden habe würde ich dich gerne fragen ob du demnächst die Zeit hättest um mir die Stellen doch noch heraus zu suchen, da sich die die du beschreibst passend anhören. Vorallem die in "Das Spiel". Allerdings würden mich die anderen auch interessieren. Lg AntiDrachenK

Edgar Allen Poe. Z. B. "Ligeia", die Stelle, an der ein Schatten einen Tropfen (Blut?) in ein Glas fallen lässt.

Das Buch von Alfred Hitchkock "Es ist gemordet Sir." Besonder gruselig ein Fall in dem ein Mann eine Frau eines anderen getötet hat und diesen dann zum Selbstmord bewegt, als der Witwer ihn töten will.

Viel Erfolg und Glück für die Arbeit,

Gruß Salty1