Kennt jemand gute Vampirbücher am besten Reihen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal, lies das Original. Dracula von Bram Stoker. Lohnt sich.

Dann Anne Rice. Die Bücher, gerade die ersten, sind besser als ihr Ruf. Interview mit einem Vampir (oder Gespräch mit einem Vampir), Der Fürst der Finsternis, und Die Königin der Verdammten sind wirklich gut, auch wenn sie es manchmal mit dem Pathos und dem Drama ein kleines bißchen übertreibt.

Wenn du es witzig magst, dann ist die Betsy Taylor-Reihe von MaryJanice Davidson eventuell was für dich. Allerdings kippt die Serie irgendwann, aber dem 5. oder 6. Band ist die Luft raus. Die ersten Bände aber sind wirklich witzig.

Die Sonja Blue-Serie von Nancy A. Collins ist auch lesenswert. Die Serie ist dunkel und gemein, aber richtig gut.

Vamp454
Beitragsersteller

Die Bücher von Anne Ric schaue ich mur mal an !Sorry hab ausversehen auf nicht hilfreich gedrückt aber deine Antwort ist super!

Pandora von Anne Rice, das knüpft an " Gespräch mit einem Vampir" und "Königin der Verdammten an", bzw. da wird die Vorgeschichte erzählt.

https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Rice/Pandora-106874462-w/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Rice/reihe/Chronik-der-Vampire-in-Reihenfolge-997990445/

Vamp454
Beitragsersteller

danke ich schaue mal!

Schau mal auf der Seite "www.Vampirbuch-Datenbank.de".
Da gibt es unter der Kategorie "Jugend Lovestory" alle Vampirbücher die ähnlich sind wie Vampire Academy oder Twilight. Bei Serien ist die Nummer in Klammern hinter dem Titel angegeben.
Viel Spaß beim Stöbern !!!

Woher ich das weiß:Hobby

Tagebuch eines Vampirs von Lisa J. Smith

Vamp454
Beitragsersteller

Da hab ich die ganze Serie geschaut und ich weiß auch nicht die Reihenfolge!

hast du die Bücher den gelesen?!

ThePIYoBE  19.07.2018, 14:29
@Vamp454

Naja, ich habe die Tagebücher eines Vampires gelesen und war sehr enttäuscht, da ich auch die Serie geschaut habe. Die Charaktere sind echt verschieden. z.B. hat im Buch Elena eine kleine Schwester (3 o. 4Jahre) und keinen Bruder. Außerdem hat Elena blonde Haare. Stefan heißt Steffano und die Tante von Elena heißt im Buch Judith (das ist jetzt aber nicht so schlimm). Caroline ist im Buch sehr zickig und nicht so gut mit Elena befreundet. Im Buch sind Bonny und Meredith die besten Freunde von Elena. Bonny hat (im Buch) rote Haare und ist eine Irin

Vamp454
Beitragsersteller
@ThePIYoBE

Hm ok ich habe gehört das im Buch dann auch Damon und Bomnie zusammen komnen sollen stimmt das auch?!