Gute Gruselgeschichten schreiben

6 Antworten

Auch eine Möglichkeit wäre es, dir zu überlegen, was dich gruseln würde. Du kannst natürlich auch einfach nach Gruselgeschichten suchen, ein paar lesen und dich dann daran orientieren.

Also ich finde du solltest sehr nach Klischees gehen. Eine Gruppe in einem Geisterhaus und die Teilen sich auf und dann verschwinden einer und die anderen suchen dann gemeinsam nach ihm und immer mehr gruselige Geister kommen. Und mach dann sowas mit eine hintergrundgeschichte zum Haus oder zu den einzelnen charakteren und warum die dahin gehen.

Gehe mit deinen Gedanken durch und frage dich, wovor du dich fürchtest. Schreib einfach alles hin, was sich in deinem Kopf abspielt. Lass dir eine kurze Überschrift einfallen, womit du die Neugierde des Lesers erweckst.

Es gibt ziemlich viele "Modern Legends" also solche grusel geschichten die einen wahren Kern haben sollen . Kennst du die Serie "X-Factor" (also nicht den Singbewerb) es gibt die Folgen auf Youtube - sie dir einfach eine oder mehrere an und inspiriere dich oder erzähl das einfach nach! LG

Ich hab da nur noch das Problem das ich mir nix wie X-Faktor das unfassbare Ansehen kann weil ich selber zu viel schiss davor hab :(