Geschichten für eine Nachtwanderung

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

8-10-Jährige sind schon sehr klever. Ich würde einen Klassiker empfehlen. Vielleicht keine Poe Geschichte, die sind ziemlich gruselig. Aber vielleicht eine von diesen hier:

Edward Bulwer-Lytton - Das verfluchte Haus in der Oxford Street

W.F. Harvey - Nachts über dem Morr

Daniel Defoe - Die Erscheinung der Mrs. Veal

Das sind erst einmal nur drei. Manchmal findet man auf Flohmärkten alte Gruselgeschichten-Bänder. Die Geschichten sind oft gut geschrieben aber manche von ihnen enden glücklicherweise nur mit dem Erzähler, der sich wundert, oder ähnlich ruhig. Gut erzählt sind die Meisten trotzdem. Ich hoffe das hilft weiter. Viel Spaß!