Gute Gebrauchte PA Boxen unter 200€

3 Antworten

für einen Einsteiger sind die MPA gut und günstig ansonsten vielleicht noch die Thomann "The Box" zumal es damit noch nicht erledigt ist denn du brauchst auch noch eine Endstufe welche auch noch mal eben 100€ kostet ...

ich würde dir Empfehlen HiFi-Power-Boxen wie die Magnat Monitor Supreme 2000 oder Mivoc SB 210 wobei die Magnat mit den Mivoc nicht mithalten können weder Klanglich noch weniger von der Power ... jedenfalls nicht als ich sie verglichen habe und da waren die Mivoc schon ne ecke besser

und die gibt es gerade als Optische B-Wahre heißt mit kleinen Kratzer und sowas für 69€ das Stück = http://www.ebay.de/itm/Mivoc-SB-210-Precision-Line-schwarz-3-Wege-Standbox-/160641961970?pt=DELautsprecherMartin&hash=item256701cff2

da kaufst du auch direkt beim Hersteller also kannst du die auch umtauschen und hast Garantie

dazu dann bei Thomann de eine the T-AMP E400 und du hast genug Power für eine kleine bis mittlere Party, die Boxen kannst du zudem auch Zuhause gut Nuten da es halt HiFi-Boxen sind nur die Endstufe wird mit ihrem Lauten Lüfter stören ... ist halt keine Wohnzimmer-Endstufe für Lautlosen Betrieb müsstest du dann noch etwas drauflegen für eine the T-AMP S-150

so hättest du was für Zuhause und für Partys

Gerade ordentliche PA-Boxen sind gut erhalten nicht so günstig zu bekommen. Wenn sie mit fetten Pegeln abgerockt sind, sind sie zwar günstiger, aber eben fertig. HK Audio, Electro Voice, Syrincs wären meine Gebraucht-Tipps, musste echt suchen, aber nicht für 200 das Paar mit Bass. Vielleicht mal bei Thomann blättern und gezielt danach googeln. Ein paar gute, partytaugliche, gebrauchte Home-HiFi-Lautsprecher sind sicher allen chinesischen PA-Teilen vorzuziehen.

derEuml  05.09.2011, 21:00

Ein paar gute, partytaugliche, gebrauchte Home-HiFi-Lautsprecher sind sicher allen chinesischen PA-Teilen vorzuziehen.

dem kann man sich nur anschließen ... darauf wird es wohl auch hinaus laufen da mir nichts einfällt was er aus dem PA-Bereich für das Geld brauchbares bekommt zumal er wohl auch noch eine Endstufe brauchen wird ...

darkhouse  05.09.2011, 21:14
@derEuml

Grad JBL oder Monacor, meinetwegen auch die oft angebotene, sehr billige Magnat Soundforce 1200. Party's bekommen die gut hin und für einen Verstärker ist auch noch Geld über.

Also ich verwende 2 pa boxen a 600w von hollywood beide zusammen haben im etc-shop 40.00€ gekostet ich habe damit schon 600 leute unterhalten und verwende sie selber in der wohnung da sie inzwischen billiger sind kann sie somit fast jeder kaufen ich kaufe mir noch 2 subwoofer von hollywood